ISM bei Jaeger-LeCoultre: Kollaboration zwischen Kunst und Luxus

Anlässlich des neu eröffneten Stores der Luxusuhrenmarke Jaeger-LeCoultre in München, durften ISM-Studierende der Fashion Management Studiengänge im exklusiven Get-Together die Künstlerin Brendi Wedinger kennenlernen und mehr über ihre Kollaboration mit der Traditionsmarke erfahren. Darüber hinaus erhielten die Studierenden vielfältige Einblicke in Geschichte, Strategie und berufliche Perspektiven von Jaeger-LeCoultre.

Die Schweizer Traditionsmarke Jaeger-LeCoultre gehört zu den wenigen Manufakturen, die alle Luxusuhren in den eigenen Werkstätten von Hand kreiert, entwickelt, verziert und produziert. Die Grenzen zwischen Kunst, Design und Präzisionstechnik erscheinen hier fließend, wie ISM Hochschullehrer Dr. Oliver Vogler erklärt: „Für Luxusmarken, die selbst großen Wert auf Handwerkskunst legen, sind solche Kollaborationen mit Künstlerinnen und Künstlern auch mit Blick auf die Markenidentität und –wahrnehmung sehr spannend. Für unsere Studierenden war es daher ein tolles Erlebnis, sich mit der multidisziplinären Künstlerin Brendi Wedinger über die Zusammenarbeit mit Jaeger-LeCoultre zu unterhalten und so persönliche Einblicke in die Kollaboration von Künstler und Luxusmarke zu erhalten.“

Masterstudentin Helena Drewalowski war vom Event begeistert: „Das Treffen mit der Künstlerin und dem Management-Team von Jaeger-LeCoultre in privater Atmosphäre war sehr inspirierend. Die Ausweitung des eigenen beruflichen Netzwerks in dieser Branche ist definitiv hilfreich und gibt Impulse für die eigene Karriere. Solche Exkursionen sind mit ein Grund, weshalb ich mich damals für ein Studium an der ISM entschieden habe.“

Brennst auch Du für die Fashionwelt? Die Studienprogramme der ISM bereiten dich praxisnah auf eine Karriere im Fashion Business vor:

B.A. Global Brand & Fashion Management
M.A. Luxury, Fashion & Sales Management