Master berufsbegleitend

Berufsbegleitend studieren und in Rekordzeit zwei Abschlüsse erwerben

Das berufsbegleitende Master-Studium kombiniert vertiefendes betriebswirtschaftliches Wissen mit branchenspezifischen Inhalten und bereitet so auf Führungsaufgaben im Management vor. Alle Spezialisierungen beinhalten englischsprachige Vorlesungen, Praxisprojekte und Soft Skills. Kleine Lerngruppen und eine persönliche Atmosphäre sind fester Bestandteil im Studium an der ISM.

Spitzenposition im CHE-Masterranking

Spitzenposition im CHE-Masterranking

In allen zehn Kategorien erreicht die ISM vier von fünf Sternen. Besonderes Lob gab es zum Beispiel für die Unterstützung bei Auslandsaufenthalten, Lehrangeboten und für den sehr guten Kontakt zur Berufspraxis.


Berufsfelder unserer Absolvent*innen

Beim berufsbegleitenden Master in Management kannst du in Führungspositionen in den Bereichen Marketing, Logistik, Immobilienwirtschaft, Nachhaltigkeit oder IT arbeiten. Das sind attraktive Karrieremöglichkeiten im internationalen Management. Schau Dir an, in welchen Branchen die ISM Absolvent*innen tätig sind:


Lohnt sich ein Master für mich?

Es gibt viele gute Gründe für dich, ein berufsbegleitendes Master Studium zu absolvieren. Mit dem Master of Arts hast du nicht nur den zweithöchsten akademischen Grad, sondern auch die Möglichkeit,

  • neben deinem Job, deine Karrierechancen weiter zu optimieren,
  • Führungsverantwortung in einem globalen Wirtschaftsumfeld zu übernehmen,
  • deine Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen weiter auszubauen,
  • dir ein internationales Profil und Netzwerk aufzubauen,
  • mit deiner Fächerkombination oder einem speziellen Master zum Experten zu werden und
  • einen Doppelabschluss und Auslandserfahrungen zu erwerben.

Master berufsbegleitend

Präsenzzeiten

Die berufsbegleitenden Master Studiengänge starten jeweils im September. Jedes Semester, ausgenommen Semester 3 (Auslandsmodul) und 5 (Master Thesis), beginnt mit einer Blockwoche von Montag bis Samstag. Die Präsenzzeiten finden im Anschluss jeweils samstags von 08:30 – 15:45 Uhr statt.

Studienablauf
  1. Semester
  2. Semester: Spezialisierung
  3. Semester: Spezialisierung & Auslandsmodul
  4. Semester: Spezialisierung
  5. Semester Master-Thesis

Alle Studieninhalte findest du bei den jeweiligen Spezialisierungen.

masterISM

mas·ter·ISM [ˈmaːstɐ ɪzəm]

  1. […] zweithöchster akademischer Grad an einer der besten privaten Wirtschaftshochschulen in Deutschland

  2. Aufsteigen, weiterkommen, Karriere machen. Neue Möglichkeiten für den nächsten Karriereschritt entdecken. Schwerpunkte setzen oder zum Experten im eigenen Bereich werden.

Wir als ISM bilden internationale Netzwerker und Open-Minder aus, die die Zukunft der Wirtschaft mitgestalten.

Welche Studiengänge ohne NC gibt es?

Klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Aber mit dem Doppelabschluss schaffst du nebenberuflich, innerhalb kürzester Zeit, zwei international anerkannte Abschlüsse. Du kannst deine Sprachkenntnisse und interkulturellen Fähigkeiten erweitern und die Denk- und Herangehensweisen zweier Länder mit unterschiedlichen Geschäftskulturen kennenlernen. Deine neuen Fähigkeiten, dein Einsatz und deine Erfahrungen, werden deinen Lebenslauf prägen und sicherlich auch deinen Chef beeindrucken.

Beim berufsbegleitendem Studium stehen dir als Partnerhochschulen, die Edinburgh Napier University (Schottland) als Fernstudium und die renommierten Boston University (USA) mit Präsenz- und Onlinestudium zur Verfügung.


Habe ich mit einem Master bessere Jobchancen?

Du hast deinen Bachelor-Abschluss bereits erworben und möchtest deine internationale Karriere weiter ausbauen? Du fragst dich, ob du für einen guten Job einen Masterabschluss brauchst? Die Diskussion wieviel ein Bachelor- und wieviel ein Masterabschluss wert ist, kann nicht allgemein beantwortet werden. Für unterschiedliche Fachbereiche werden von Unternehmen auch unterschiedliche Anforderungen an Bewerber gestellt. Bei weltweit agierenden Unternehmen fordern Personaler und die Wirtschaft neben fachlichen Kenntnissen auch Führungs- und Handlungskompetenzen. Leadership, Methodenkompetenz sowie Krisen- und Konfliktmanagement sind daher ein fester Bestandteil im Masterstudiengang.

Ich habe gelernt, das große Ganze im Auge zu haben und mich auf ganz unterschiedliche Leute und Kulturen einzustellen. Durch die vielen Präsentationen im Studium fällt es mir jetzt leicht, dem Kunden auch unter Zeitdruck das Wichtige zu vermitteln.

Das Ladenbauunternehmen Dula arbeitet für die ganz großen internationalen Marken wie Apple, BMW oder die Estée Lauder Gruppe. Für den direkten Draht zum Kunden ist ISM-Absolvent Lutz Kneifel verantwortlich.


Du hast Fragen zur Hochschule oder zum Studium?
Wir sind für dich da!

Schicke uns gerne eine Nachricht von Montag bis Freitag. Wir sind immer werktags von 10:00 bis 15:00 Uhr (MEZ) für dich da.

Vereinbare ein Beratungsgespräch mit uns. Informiere dich jederzeit, unverbindlich und individuell!
Deine Ansprechpartner

Amanda Jelonek

Campus Dortmund & München

Jana Wojciechowski
0231.97 51 39-503
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Ioulia Aslanidou

Campus Frankfurt/Main & Köln

Ioulia Aslanidou
0221.27 09 95-54
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Jana Gripshöfer

Campus Hamburg & Berlin

Jana Gripshöfer
040.3 19 93 39-42
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Andreas Quass

Campus Stuttgart

Andreas Quass
0231.97 51 39-449
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.