Campus Berlin

Dein Studium an der Hochschule Berlin

Seit 2019

ISM Campus in der Hauptstadt Berlin

Aktuell studieren rund 220 Studierende am Campus, welcher sich im Herzen von Berlin Schöneberg befindet und internationale Kultur, Weltoffenheit und Innovation vereint. Als Hauptstadt Deutschlands ist die Stadt eine wichtige internationale Wirtschaftsmetropole und politisches Zentrum.
Infoveranstaltungen Campus Berlin

Nächste
Infoveranstaltungen

Du möchtest mehr über uns und unsere Studiengänge erfahren? Dann besuche unsere Infoveranstaltungen. Wir freuen uns auf dich!

10.04.2024 - Online Infoabend

13.03.2024 - Online Infoabend

berlinISM

ber·lin·ISM [bɛʁˈliːn ɪzəm]

  1. […] internationale, multikulturelle und faszinierende Hauptstadt […] − Hochschule, lokal verankert und in der Welt Zuhause.

  2. Zwischen Start-ups, Politik und internationale Wirtschaft – Innovationen fördern, Chancen erkennen und das Ziel nicht aus den Augen verlieren.

  3. Im Herzen von Berlin studieren und sich am ISM-Campus zu Hause fühlen.


Studiengänge am Campus Berlin

An der Fachhochschule kannst du zwischen den Studienformen Vollzeit, berufsbegleitend und dual wählen. Du kannst dich also entweder voll auf dein internationales Bachelor- oder Master-Studium konzentrieren oder mit dem berufsbegleitenden Modell, Studium und Arbeit in dein Leben integrieren. Mit dem dualen Studium Betriebswirtschaft kannst du eine Ausbildung mit einem Studium am ISM-Standort Berlin perfekt kombinieren.

Die Schwerpunkte der Hochschule liegen bei international Business (Betriebswirtschaftslehre), Leadership und international Management. In den Studiengängen wird dein Wissensdurst in BWL gestillt und du kannst dich gleichzeitig für den Fachbereich entscheiden, der dein Interesse weckt. Weitere Informationen findest du direkt bei den Studiengängen.


Warum in Berlin studieren?

Du willst in eine Studentenstadt? Dann herzlich Willkommen in Berlin! Über 190.000 Studierende haben sich für eine Hochschule in Berlin entschieden. Hier wo Politik, Wirtschaft, Start-ups und kulturelle Vielfältigkeit zusammentreffen.

Berlin ist eine Stadt, wo immer etwas los ist und hier darf rund um die Uhr gefeiert, diskutiert und getanzt werden. Es gibt eigentlich für jeden etwas. Vom modernen Hightech-Ambiente bis zum gemütlichen Floh- und Wochenmarkt, Festivals, Kultur und zahlreiche Sehenswürdigkeiten warten darauf von dir entdeckt zu werden. Berlin muss man einfach erleben, um diese Stadt zu verstehen. Zu den bedeutendsten Wirtschaftszweigen in Berlin gehört der Tourismus, die Gesundheitswirtschaft sowie die Informations- und Kommunikationbranche. Die Verkehrsinfrastruktur der Stadt gehört zu den leistungsfähigsten in Europa.


Ohne NC (Numerus Clausus) in Berlin studieren?

Die ISM ist eine private Hochschule und bei uns kannst du NC-frei studieren. Deine Abschlussnote spielt dabei keine Rolle. Wir lernen dich gerne persönlich kennen und prüfen deine Motivation für dein Studium und deine Fähigkeiten in einem Aufnahmeverfahren.

Die ISM ist als Hochschule unbefristet staatlich anerkannt und bei Rankings in den Spitzengruppen vertreten. Als Hochschule legt die ISM besonders viel Wert auf die internationale und praxisnahe Lehre. Ein integriertes Auslandssemester und Praktika ermöglichen dir wertvolle Erfahrungen im In- und Ausland zu sammeln und dein persönliches Netzwerk aufzubauen.


Dein Weg zum ISM Campus Berlin

Hauptstraße 27 (Aufgang E)
10827 Berlin

Tel.: 030.3 15 19 35-0

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

So erreichst du uns (PDF)


Du hast Fragen zur Hochschule oder zum Studium?
Wir sind für dich da!

Schicke uns gerne eine Nachricht von Montag bis Freitag. Wir sind immer werktags von 10:00 bis 15:00 Uhr (MEZ) für dich da.

Vereinbare ein Beratungsgespräch mit uns. Informiere dich jederzeit, unverbindlich und individuell!
Deine Ansprechpartner

Marrit Koenig

Vollzeit-Bachelor

Marrit Koenig
030.3 15 19 35-22
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Sindy Schulz

Vollzeit-Master und MBA

Sindy Schulz
030.3 15 19 35-175
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Jana Gripshöfer

Berufsbegleitender Bachelor und Master

Jana Gripshöfer
040.3 19 93 39-42
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Marie-Christin Simms

Dualer Bachelor

Marie-Christin Simms
030.315 1935-174
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.