International durchstarten

Internationale Erfahrungen sammeln

Alle Master-Programme der ISM umfassen ein integriertes Auslandssemester, so auch der Master Logistik. Nach zwei Semestern an der ISM verbringst du das dritte Semester an einer ISM-Partnerhochschule. Das Netzwerk umfasst insgesamt weltweit rund 190 Partnerhochschulen mit verschiedenen fachlichen Schwerpunkten.

Im Master Logistik kannst du aus einem Netzwerk von über 20 Hochschulen deine Partnerhochschule auswählen.

Durch das Auslandssemester vertiefst du fachspezifisches Wissen. Außerdem setzt du individuelle Schwerpunkte und lernst interkulturelle Besonderheiten des gewählten Kulturraums kennen. Gleichzeitig perfektionierst du deine Sprachkompetenz. Dadurch sammelst du im Logistik Studium Erfahrungen, die dir bei einem Berufseinstieg in global agierenden Branchen sehr hilfreich ist.



Auslandssemester in Sydney

Mein Auslandssemester in Melbourne

Von Kommilitonen, die bereits dort waren, habe ich viel positives Feedback bezüglich Universität, Kurse und Dozenten bekommen. Deshalb stand für mich schnell fest, dass ich mein Auslandssemester an der Victoria University verbringen möchte. Meine Kommilitonen in Australien waren alle aus verschiedenen Kulturkreisen. Durch die praxisorientierten Kurse bin ich schnell mit ihnen in Kontakt gekommen und habe gelernt, mit ihnen zusammenzuarbeiten.

Robert Dettmer, Melbourne, Australien, ISM-Absolvent


Du hast Fragen zum Studium? Kontaktiere uns!

Stelle deine Fragen zum Studium über WhatsApp:
0151.41 97 68 03
Antworten montags bis freitags 10:00 – 15:00 Uhr oder spätestens am nächsten Werktag.

Marie-Luise Wachowski
Frankfurt/Main
Marie-Luise Wachowski
069.66 05 93 67-49
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nina Weidemann
Campus München & Stuttgart
Nina Weidemann
089.2 00 03 50-42
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Katharina Bohm
Campus Hamburg, Köln & Berlin
Katharina Bohm
030.3 15 19 35-101
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!