Hintergrundbild Auslandssemester


Marketing im Ausland studieren: International durchstarten

Der B.A. Marketing & Communications Management umfasst ein integriertes Auslandssemester in Europa im vierten Semester. Durch das Auslandssemester erwerben Sie neben internationalem Marketing-Wissen auch wertvolle interkulturelle Kompetenzen und festigen Ihre Sprachkenntnisse.

Die Wahl der Hochschule ist Ihnen dabei selbst überlassen. Das Hochschulnetzwerk der ISM umfasst insgesamt mehr als 180 renommierte Partnerhochschulen in Europa und Übersee. Im Marketing-Studium können Sie aus einem großen Hochschulnetzwerk (PDF) wählen. Unabhängig von der Partnerhochschulwahl werden Ihre Leistungen im Ausland vollständig angerechnet, sodass Sie keine wertvolle Zeit verlieren.

Mit einem zweiten, optionalen Auslandssemester in Übersee im siebten Semester bietet Ihnen der Global Track die Möglichkeit, ein weiteres Semester im Ausland zu verbringen.

An ausgewählten Partnerhochschulen können Sie zusätzlich unsere Global Track Cooperation in Anspruch nehmen und so neben dem Bachelor-Abschluss an der ISM einen internationalen Master-Abschluss in Rekordzeit erwerben. Sie absolvieren somit im siebten Semester nicht nur Ihr zweites Bachelor-Auslandssemester, sondern beginnen gleichzeitig schon Ihr Master-Studium.

 

Auslandssemester in Sankt Petersburg

Mein Auslandssemester in St. Petersburg

Ich wollte mein russisches Wirtschaftsvokabular verbessern. Sankt Petersburg gefiel mir wegen der vielen Sehenswürdigkeiten. Die Russen sind sehr direkt und kommen schnell auf den Punkt. Sie sagen, was sie wollen und erscheinen den Europäern dadurch auf den ersten Blick unfreundlich. Aber nach einem kleinen Smalltalk merkt man, wie gastfreundlich und höflich sie sind.

Alexander Sterin, St. Petersburg, Russland

 

Für weitere spannende Geschichten jetzt in den ISM Blog klicken.


Internationalität an der ISM

Die internationale Ausrichtung steht im Fokus der ISM. Auslandssemester und Auslandspraktika sind fester Bestandteil des Studiums und vermitteln fachliche sowie interkulturelle Kompetenzen. Das International Office unterstützt bei der Auswahl einer passenden Partnerhochschule aus unseren Netzwerk von über 180 Partnerhochschulen.


Vor dem Studium


Im Studium


Nach dem Studium


Inhalte und Berufsperspektiven im B.A. Marketing & Communications Management

Hochschullehrer Prof. Dr. Arne Westermann erklärt die Besonderheiten und Berufsperspektiven des internationalen Bachelors.


Sie haben Fragen zum Studium? Kontaktieren Sie uns!

 

Stellen Sie Ihre Fragen zum Studium über WhatsApp: 0175.18 84 861

Antworten montags bis freitags 10:00-15:00 Uhr oder spätestens am nächsten Werktag.

Katja KißlerCampus Dortmund
Katja Kißler
0231.97 51 39-43

Melanie ReinmuthCampus Frankfurt
Melanie Reinmuth
069.66 05 93 67-43

Sandra SprogiesCampus München
Sandra Sprogies
089.2 00 03 50-43

Marie GerkenCampus Hamburg & Berlin
Marie Gerken
040.3 19 93 39-43

Magdalena StrifflerCampus Köln
Magdalena Striffler
0221.27 09 95-43

Verena PrzybylaCampus Stuttgart
Verena Przybyla
0711.51 89 62-143