Hintergrundbild Studienablauf


Mit Marketingmanagement Karriere machen

Sie interessieren sich für das Marken- und Kommunikationsmanagement, Social Media sowie Public Relations? Das Marketing Studium qualifiziert Sie zu einer wertvollen Fach- und Führungskraft im Marketing.

Die Verknüpfung von Grundlagen-Vorlesungen im Management (BWL, VWL), Soft Skills (persönliche und soziale Kompetenzen), Fremdsprachen sowie branchenspezifischen Themen wie z.B. Medienmanagement, E-Commerce, Public Relations oder Live-Kommunikation ermöglicht Ihnen eine fundierte Management-Ausbildung mit individuellen Schwerpunkten.

Durch die Wahl zwischen dem

  • International Trail mit einer zweiten Fremdsprache (Spanisch oder Französisch) oder
  • dem Global Economy Trail mit internationalen Wirtschaftsthemen

können Sie das Studium noch individueller auf Ihre persönlichen Interessen ausrichten.

 

Studieninhalte Marketing Studium

Praktikum möglich (6 ECTS)

Praktikum möglich (6 ECTS)

Praktikum möglich (6 ECTS)

Praktikum möglich (6 ECTS)

Praktikum möglich (6 ECTS)


Studieninhalte des B.A. Marketing & Communications Management

Die Kombination von kommunikationswissenschaftlichem und betriebswissenschaftlichem Fachwissen zeichnet den B.A. Marketing & Communications Management aus. Studierende des Programms erklären die Studieninhalte.



Vor dem Studium


Im Studium


Nach dem Studium


Sie haben Fragen zum Studium? Kontaktieren Sie uns!

 

Stellen Sie Ihre Fragen zum Studium über WhatsApp: 0175.18 84 861

Antworten montags bis freitags 10:00-15:00 Uhr oder spätestens am nächsten Werktag.

Katja KißlerCampus Dortmund
Katja Kißler
0231.97 51 39-43

Melanie ReinmuthCampus Frankfurt
Melanie Reinmuth
069.66 05 93 67-43

Sandra SprogiesCampus München
Sandra Sprogies
089.2 00 03 50-43

Marie GerkenCampus Hamburg
Marie Gerken
040.3 19 93 39-43

Magdalena StrifflerCampus Köln
Magdalena Striffler
0221.27 09 95-43

Verena PrzybylaCampus Stuttgart
Verena Przybyla
0711.51 89 62-143