Einblicke in die Finanzkommunikation bei NewMark

Finanzkommunikation ist von enormer Bedeutung, um die Transparenz des Unternehmens in finanziellen Angelegenheiten zu gewährleisten und dadurch Vertrauen für Investoren und Öffentlichkeit zu schaffen.

Wie abwechslungsreich dieses Kommunikationsfeld ist, davon konnten sich ISM-Studierende des Studiengangs B.A. Marketing & Communications Management bei ihrem Besuch der Kommunikationsagentur NewMark in der Finanzmetropole Frankfurt überzeugen.

Kreativ und facettenreich, so beschreiben die Mitarbeitenden des Consultingunternehmens NewMark ihre Beratungstätigkeit mit Schwerpunkt Public und Investor Relations. ISM-Studentin Anna Keller war von den gewonnenen Einblicken begeistert: „Am besten hat mir gefallen, dass sich eine Junior Consultant vorgestellt hat und von ihrem Tagesablauf und Aufgaben erzählt hat.“ Dieser Austausch mit Fachleuten und der Besuch vor Ort ermögliche den ISM-Studierenden viel authentischere Insights zu den Karrieremöglichkeiten, welche die Branche bietet, meint Anna. „Durch die Exkursionen bei Unternehmen wie NewMark, Ogilvy oder Havas eröffnen sich uns häufig auch Möglichkeiten für Praktika, Werkstudentenjobs oder den Berufseinstieg nach dem Studium. Diese Einblicke helfen bei der Konkretisierung der eigenen beruflichen Laufbahn aber auch um weitere Kontakte zu knüpfen, die im späteren Leben sehr hilfreich sein können.“

Du brennst für Kommunikation und Marketing? Dann könnten dich die Studiengänge B.A. Marketing und Communications Management, M.A. Strategic Marketing Management, oder M.A. Digital Marketing interessieren.