Das Brand & Retail Management Institute @ ISM ist ein Forschungs- und Kompetenzzentrum für Konsumgüterhersteller und Handel. Es bietet praxistaugliche Lösungen in allen Bereichen des Brand Managements von Market Research über die klassische Marketingkommunikation bis hin zum Digital Marketing. Neben anwendungsorientierter Forschung zu Trendthemen im Marketing werden auch Qualifizierungen angeboten. Das Institut macht durch Studienpublikationen sowie Tagungen die Forschungsergebnisse einem breiten Publikum zugänglich.

 

Aktuelle Insights

 

Portfolio

Portfolio

 

Erfolgreich abgewickelte Projekte

 

Associates

Prof. Dr. Stephanie Jainta

Prof. Dr. Stephanie Jainta

Schwerpunkte

  • Medienpsychologie
  • Visuelle Wahrnehmung
Prof. Dr. Audrey Mehn

Prof. Dr. Audrey Mehn

Schwerpunkte

  • Retail Management
  • Marketing Management
  • Sales Management
  • Multichannel Marketing
  • Digital Marketing
  • Retail Expansion
  • Business Development
  • Teaching
Prof. Dr. Meike Terstiege

Prof. Dr. Meike Terstiege

Schwerpunkte

  • Kommunikation
  • Marke
  • Strategie