Hintergrundbild Studienablauf


Fachwissen mit starkem Praxisbezug

Der Master Modemanagement wird in drei Semestern zzgl. der Master-Thesis durchgeführt. Im ersten Semester lernen Sie unterschiedliche Vertriebsstrukturen kennen, aber auch die richtige Auswahl von Immobilien für Ihre Retail-Strategie. Auch die Preisfestsetzung sowie die Produktentwicklung von Luxusgütern spielt zu Beginn des Studiums eine Rolle. Darauf aufgebaut werden Module aus den Bereichen Kundenbeziehungsmanagement, Markenmanagement sowie Design Management.

Das dritte Semester im Master Modemanagement verbringen Sie an einer ausländischen Hochschule, die eng mit der ISM kooperiert, um die internationale Perspektive des Fachs zu beleuchten und die interkulturellen Kompetenzen zu fördern.

Das Netzwerk für den Master Modemanagement wird derzeit aufgebaut, da er erstmals zum Wintersemester 2015/2016 angeboten wird. Abgerundet wird das Studium durch eine Praxisphase sowie Praxisprojekte, die in den Vorlesungen integriert sind.

 

Studieninhalte Master Modemanagement

Praxisphase (12 ECTS)

MASTER-THESIS (30 ECTS)


Unternehmenskooperationen im M.A. Luxury, Fashion & Sales Management

Die ISM kooperiert mit namhaften Unternehmen der Luxus- und Konsumgüterbranche. Studiengangsleiterin Prof. Dr. Christiane Beyerhaus erzählt, welche spannenden Möglichkeiten sich daraus für die Studierenden ergeben.



Vor dem Studium


Im Studium


Nach dem Studium


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