Hintergrundbild Studienablauf


Machen Sie Ihr Hobby zum Beruf

Sie wollen Modemanagement studieren und kreative Impulse in Sachen Trends & Mode setzen? Die Kombination aus Ökonomie und Fashion qualifiziert Sie ideal als breitaufgestellte Fach- und Führungskraft für starke Marken.

Vorlesungen zu Management-Grundlagen (BWL, VWL), Soft Skills (persönliche und soziale Kompetenzen), Fremdsprachen sowie moderelevanten Schwerpunkte wie Brand Management oder Retail & Distribution ermöglichen Ihnen umfassende Kenntnisse und Kompetenzen für Ihre Karriere in der Modebranche.

Setzen Sie den Fokus auf eine zweite Fremdsprache oder weitere internationale Wirtschaftsthemen? Vor Studienbeginn spezialisieren Sie sich

  • im International Trail mit einer zweiten Fremdsprache (Italienisch oder Französisch) oder
  • im Global Economy Trail mit internationalen Wirtschaftsthemen.

 

Studieninhalte

Praktikum möglich

Praktikum möglich

Praktikum möglich

Praktikum möglich

Praktikum möglich


Studieninhalte B.A. Global Brand & Fashion Management

Eine fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung und die Vermittlung wichtiger Fachkenntnisse im Marken- und Modemanagement zeichnen den B.A. Global Brand & Fashion Management aus. Zwei Studierende und ISM-Hochschullehrerin Dr. Carmen Horn erklären die Inhalte.



Vor dem Studium


Im Studium


Nach dem Studium


Sie haben Fragen zum Studium? Kontaktieren Sie uns!

 

Stellen Sie Ihre Fragen zum Studium über WhatsApp: 0175.18 84 861

Antworten montags bis freitags 10:00-15:00 Uhr oder spätestens am nächsten Werktag.

Katja KißlerCampus Dortmund
Katja Kißler
0231.97 51 39-43

Melanie ReinmuthCampus Frankfurt
Melanie Reinmuth
069.66 05 93 67-43

Sandra SprogiesCampus München
Sandra Sprogies
089.2 00 03 50-43

Marie GerkenCampus Hamburg
Marie Gerken
040.3 19 93 39-43

Magdalena StrifflerCampus Köln
Magdalena Striffler
0221.27 09 95-43

Verena PrzybylaCampus Stuttgart
Verena Przybyla
0711.51 89 62-143