Bachelor Marketing berufsbegleitend auf einen Blick

Regelstudienzeit: 7 Semester (optional 8 Semester)
Semesterbeginn: Wintersemester (September)
Abschluss: Bachelor of Arts (B.A.) in Business Administration Sales & Brand Management
Studienorte: Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln
Akkreditierung: FIBAA, Akkreditierungsrat
Vorlesungszeiten: Freitagabend & Samstag
Auslandsmodul: ein zweiwöchiges Sprachstudium in Cambridge, England
Auslandssemester: optional im 8. Semester
Praxis: Marktforschungsprojekt, Praxisprojekte
Unterrichtssprachen: Deutsch
Sprachtrainings: Englisch
Gebühren: Studiengebühren pro Monat: 345 Euro
Immatrikulationsgebühren: 600 Euro
Thesisgebühren: 300 Euro

Mitten in der Praxis

Signal Iduna & ISM: Berufsbegleitend zum Erfolg »

David Bläsing arbeitet erfolgreich bei der SIGNAL IDUNA Gruppe und hat sich dazu entschieden, mit einem berufsbegleitenden Studium an der ISM seine Qualifikation noch weiter auszubauen. Im Wintersemester 2015 hat der Dortmunder den Bachelor „B.A. Business Administration“ begonnen und konnte sofort von den Inhalten profitieren...

Weitere Geschichten im ISM Blog.



Studienprofil B.A. Business Administration Sales & Brand Management

Beste Karrierechancen

Den Bachelor Marketing berufsbegleitend zu absolvieren wird besonders von Arbeitgebern sehr positiv bewertet. Parallel zur Berufstätigkeit wird Ihr fachliches Wissen im Studium erweitert und direkt im Unternehmen angewendet. Voraussetzungen hierfür sind ein hohes Motivationsniveau, Engagement und Ausdauer. So wird der Abschluss zu einem Karrieresprungbrett. Die Investition in die berufsbegleitende Qualifizierung ist auch unter finanziellen Aspekten sinnvoll: Sie müssen nicht auf ein fortlaufendes Gehalt verzichten, so dass die Finanzierung des Studiums erleichtert wird.

Allgemeine BWL mit Schwerpunkten

Neben betriebswirtschaftlichen Grundlagen lernen Sie im Bachelor Marketing berufsbegleitend verschiedene Handels- und Vermarktungsstrukturen kennen - und lernen, wie Produkte und Marken entwickelt und gesteuert werden. Preisstrategien, Marktpositionierung, Verhandlungsstrategien sowie Verkaufskonzepte sind ebenfalls Teil der Spezialisierung. Ergänzt wird dies durch Social Skills, Sprachtrainings und Praxisprojekten.

Aktuelles Stellenangebot der EYVA (Avala Media GmbH in Köln) in Kooperation mit der ISM. (PDF)

Aktuelles Stellenangebot der Vitabay (Avala Media GmbH in Köln) in Kooperation mit der ISM. (PDF)



Vor dem Studium

Damit Sie auf den Studienstart gut vorbereitet sind, haben wir wichtige Links rund um die ISM, die Zulassungsvoraussetzungen, den Aufnahmetest und die Finanzierungsmöglichkeiten zusammengestellt. Besuchen Sie unsere Infoveranstaltungen, um die Studiengänge vor Ort kennenzulernen oder lassen Sie sich individuell von Ihren Studienberatern beraten.


Im Studium

Durch Praxisprojekte werden Sie optimal auf den Einstieg ins Berufsleben und eine Führungsposition in der globalen Wirtschaft vorbereitet. Internationalität wird durch die Studieninhalte, den integrierten Auslandsaufenthalt sowie das optionale Auslandssemester an einer unserer über 175 Partnerhochschulen garantiert.



Nach dem Studium

Auch nach dem Studium begleiten wir Sie weiter auf Ihrem Weg. Wir helfen Ihnen bei Ihrer Karriereplanung, veranstalten Networking-Events und über den Alumni-Verein können Sie mit Ihren Kommilitonen in Kontakt bleiben.


Der Kontakt zu Hochschulen ist für uns eine fundamentale Säule im Rahmen des erfolgreichen Personalmarketings. Durch direkte Kontakte zu ISM-Studierenden im Rahmen von Fachvorträgen konnten wir L’Oréal nachhaltig als attraktive Arbeitgebermarke positionieren und herausfinden, was potentielle Mitarbeiter mit uns als Arbeitgeber assoziieren. Die Stellhebel, die die Arbeitgeberattraktivität innerhalb der Zielgruppen der Studierenden und Absolventen bestimmen, konnten hierdurch verbessert werden.

Rolf Sigmund, Geschäftsführer,
L’Oréal Deutschland GmbH


Beirat Luxury, Fashion & Sales

  • ÖNAL ÖNCEBE
    Geschäftsführer Sales,
    Tchibo GmbH, Hamburg
  • DR. NADJA ANNA ZU SCHAUMBURG LIPPE
    Rechtsanwältin München
  • STEPHANIE HALFMANN
    Executive Condé Nast International, London
  • DR. ARMAND FARSI
    Director E-Commerce,
    Arvato/Bertelsmann, Hamburg
  • ACHIM DAUB
    Vorstandsmitglied Symrise AG,
    New York, Holzminden

Sie haben Fragen zum Studium? Kontaktieren Sie uns!

 

Stellen Sie Ihre Fragen zum Studium über WhatsApp: +49 151 41976803.

Antworten montags bis freitags 10:00-15:00 Uhr oder spätestens am nächsten Werktag.

Hannah Hamann Campus Dortmund & Hamburg
Hannah Hamann
0231.97 51 39-552

Claudia Steiger Campus Frankfurt/Main & Köln
Claudia Steiger
069.66 05 93 67-94

Michaela Ziebuhr Campus München
Michaela Ziebuhr
089.2 000 350-55