Beste private Fachhochschule

CHE-Ranking 2017


Sales Management Studium berufsbegleitend auf einen Blick

Regelstudienzeit: 7 Semester (optional 8 Semester)
Semesterbeginn: Wintersemester (September)
Abschluss: Bachelor of Arts (B.A.) in Business Administration Sales & Brand Management
Studienorte: Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Berlin
Akkreditierung: FIBAA, Akkreditierungsrat
Vorlesungszeiten: Freitagabend & Samstag
Auslandsmodul: ein zweiwöchiges Sprachstudium in Cambridge, England
Auslandssemester: optional im 8. Semester
Praxis: Marktforschungsprojekt, Praxisprojekte
Unterrichtssprachen: Deutsch
Sprachtrainings: Englisch
Gebühren: Studienentgelt pro Monat: 345 Euro
Immatrikulationsgebühren: 600 Euro
Thesisgebühren: 300 Euro


Logo Instituts für Handelsforschung


Die ISM ist Förderer des Instituts für Handelsforschung (IFH) und unterstützt so die Handelsforschung und den Austausch mit Experten aus der Branche, wodurch das Netzwerk der ISM im Handels- und Markenmanagement weiter ausgebaut werden kann.


Studienprofil B.A. Business Administration Sales & Brand Management

B.A. Business Administration Sales Management

Berufsbegleitendes Sales Management Studium – bestens vorbereitet auf die Bereiche Marketing und Vertrieb

Mit dem Sales Management Studium studieren Sie parallel zu Ihrer beruflichen Tätigkeit im Unternehmen. Das Sales Management Studium kombiniert klassische BWL-Grundlagen mit beruflichen Erfahrungen sowie fachlichen Schwerpunkten.

Dabei werden breitgefächerte Themen vermittelt, u.a.:

  • Brand Management
  • Marketing Management
  • Produktgestaltung & Vermarktung
  • Außendienst & Key Accounting

Das berufsbegleitende Sales Management Studium ist mit Praxisprojekten, Workshops sowie erfahrenen Dozenten aus der Wirtschaft stark praxisorientiert und ermöglicht die direkte Anknüpfung an Ihre berufliche Situation.

Studieninhalte des Studiengangs Sales & Brand Management ansehen

Internationale Logistik

Internationale Marketinginstrumente kennenlernen

Das Sales Management Studium umfasst nicht nur betriebswirtschaftliche Grundlagen sowie Marketing-Schwerpunkte, sondern beinhaltet auch die direkte Anwendung im internationalen Kontext.

Um auch international tätig sein zu können, umfasst der berufsbegleitende Bachelor

  • ein intensives Sprachentraining in Englisch,
  • ein integriertes Auslandsmodul in Cambridge sowie
  • ein optionales Auslandssemester.

Das optionale Auslandssemester ermöglicht Ihnen zusätzliche internationale sowie interkulturelle Kompetenzen im Ausland zu erwerben.

Weitere Informationen über das Auslandssemester

Bewerbungsverfahren

Wie kann ich mich bewerben?

Das berufsbegleitende Sales Management Studium ist nicht mit einem Numerus Clausus (NC) zulassungsbeschränkt. Stattdessen nehmen Sie an einem Aufnahmetest der Hochschule teil, der Ihre Fähigkeiten, Ihre Motivation und Ihre Persönlichkeitsstruktur testet.

Weitere Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen und zum Bewerbungsverfahren


Mitten in der Praxis

Signal Iduna & ISM: Berufsbegleitend zum Erfolg

David Bläsing arbeitet erfolgreich bei der SIGNAL IDUNA Gruppe und hat sich dazu entschieden, mit einem berufsbegleitenden Studium an der ISM seine Qualifikation noch weiter auszubauen. Im Wintersemester 2015 hat der Dortmunder den Bachelor „B.A. Business Administration“ begonnen und konnte sofort von den Inhalten profitieren...


Im Studium international unterwegs

Mit Tea Time, Pubs & Geschichte – Auslandsmodul in Cambridge

„Cambridge bietet mit tollen Unternehmungsmöglichkeiten, schönen Plätzen zum Entspannen, beeindruckenden Universitäten und dem River Cam das ideale Umfeld für Studenten“, so Jasmin Meyer...


Dr. Klaus Engel
Die Ausbildung und Förderung besonders begabter und engagierter junger Menschen ist Evonik wichtig. Als eines der weltweit führenden Unternehmen der Spezialchemie setzt Evonik selbst auch auf exzellente Nachwuchskräfte. Wirtschaftswissenschaftler arbeiten bei uns oft gemeinsam mit Naturwissenschaftlern und Ingenieuren im Team, koordinieren Projekte und fungieren als Schnittstelle in Kernprozessen.

Dr. Klaus Engel, Vorsitzender des Vorstandes,
Evonik Industries AG


Beirat für die Bereiche Luxury, Fashion & Sales

  • ÖNAL ÖNCEBE
    Geschäftsführer Sales,
    Tchibo GmbH, Hamburg
  • DR. NADJA ANNA ZU SCHAUMBURG LIPPE
    Rechtsanwältin München
  • STEPHANIE HALFMANN
    Executive Condé Nast International, London
  • DR. ARMAND FARSI
    Director E-Commerce,
    Arvato/Bertelsmann, Hamburg
  • ACHIM DAUB
    Vorstandsmitglied Symrise AG,
    New York, Holzminden

Sie haben Fragen zum Studium? Kontaktieren Sie uns!

Stellen Sie Ihre Fragen zum Studium über WhatsApp:
0175.18 84 861
Antworten montags bis freitags 10:00-15:00 Uhr oder spätestens am nächsten Werktag.

Hannah Hamann
Campus Dortmund
Hannah Hamann
0231.97 51 39-552

Ramona Teich
Campus Frankfurt/Main & Köln
Ramona Teich
069.66 05 93 67-94

Katharina Stahl
Campus Hamburg, München & Berlin
Katharina Stahl
040.3 19 93 39-42