Unbefristet staatlich anerkannt

Daten und Fakten


Master Online Marketing auf einen Blick

Regelstudienzeit: 3 Semester Präsenz zzgl.
1 Semester Master-Thesis
Semesterbeginn: Wintersemester (September)
Abschluss: Master of Arts
Studienorte: Köln, Stuttgart
Akkreditierung: FIBAA, Akkreditierungsrat
Zulassungsvoraussetzungen:

Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit 180 ECTS
oder mind. 30 ECTS im Bereich Marketing, PR oder Marktforschung

Der Pre-Master ermöglicht, fehlende ECTS zu erwerben.

Alle Zulassungsvoraussetzungen

Auslandssemester: Ein integriertes Auslandssemester
Doppelabschluss: Zweiter internationaler Abschluss (Double Degree) an einer Partnerhochschule möglich
Praxis: 12 Wochen Pflichtpraktika, Marktforschungsprojekt
Unterrichtssprachen: Deutsch, Englisch
Studiengebühren:

6.180 Euro pro Semester (1.-3. Semester) in Köln und Stuttgart

auch monatliche Zahlung möglich

Immatrikulationsgebühren (EU- & EWR-Studierende): 600 Euro

Immatrikulationsgebühren (Nicht-EU-Studierende): 1.500 Euro

Thesisgebühren (4. Semester): 1.200 Euro



Studium Online Marketing auf internationalem Niveau

Master Online Marketing – digital durchstarten

Verändertes Konsumentenverhalten und neue Trends wie Messenger & Audio Marketing – die Online-Welt ist stark im Wandel. Der Master Digital Marketing bereitet Sie gezielt darauf vor. Sie lernen Strategien zu entwickeln, crossmediale Kampagnen zu planen, mit Marketing Analytics aus großen Datensätzen geeignete Maßnahmen abzuleiten und neue Marketinginstrumente wie Chatbots, Voice Search und Podcasts sinnvoll einzusetzen. Zusätzlich vertiefen Sie als zukünftiger Digital Marketeer/Online Marketing Manager Ihre Kenntnisse u.a. in den Bereichen:

  • Consumer/User Behavior
  • Social Media & Community Management
  • Influencer Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Messenger Marketing
  • Contentmanagement
  • Digitales Projektmanagement

Studieninhalte des Online Marketing Studiums ansehen

Online Marketing studieren und international durchstarten

Globales Marketing

Internationalität ist mit dem Master Online Marketing an der ISM eng verknüpft: Ihr Marketing Studium umfasst ein integriertes Auslandssemester, welches Sie an einer unserer rund 190 Partnerhochschulen verbringen. Sie

  • vertiefen Ihr digitales Marketingfachwissen,
  • lernen interkulturelle Schwerpunkte kennen und
  • haben die Möglichkeit, einen internationalen Doppelabschluss an einer unserer Partnerhochschulen im Ausland zu erwerben.

Über Auslandssemester mehr erfahren

Bewerbung und Zulassung Master Vollzeit

Wie kann ich mich bewerben?

Das Online Marketing Studium ist nicht mit einem Numerus Clausus (NC) zulassungsbeschränkt. Die Hochschule führt stattdessen einen internen Aufnahmetest durch, um Ihre Fähigkeiten, Ihre Motivation und Ihre Persönlichkeitsstruktur zu testen.

Weitere Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen und zum Bewerbungsverfahren



Dr. Ralf Nöcker
Ausnahmslos alle Agenturen, die sich der Kommunikations-Exzellenz verschrieben haben, sind ständig auf der Suche nach Talenten - und der Bedarf wird angesichts digitaler Herausforderungen umso größer. Daher ist eine Kooperation des GWA mit der International School of Management ideal für das Kennenlernen und Gewinnen zukünftiger Marketingkommunikations-Profis.

Dr. Ralf Nöcker,
Geschäftsführer und Vorstand des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA, Mitglied im ISM-Marketing-Beirat


Sie haben Fragen zum Studium? Kontaktieren Sie uns!

Stellen Sie Ihre Fragen zum Studium über WhatsApp:
0151.41 97 68 03
Antworten montags bis freitags 10:00 – 15:00 Uhr oder spätestens am nächsten Werktag.

Rebekka Pietschmann
Campus Frankfurt/Main & Köln
Rebekka Pietschmann
069.66 05 93 67-45
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nina Weidemann
Campus München & Stuttgart
Nina Weidemann
089.2 00 03 50-42
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Katharina Bohm
Campus Berlin & Hamburg
Katharina Bohm
030.3 15 19 35-101
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!