Beste private Fachhochschule

CHE-Ranking 2017


Master Online Marketing auf einen Blick

Start: Wintersemester 2018/2019
Regelstudienzeit: 3 Semester Präsenz zzgl.
1 Semester Master-Thesis
Semesterbeginn: Wintersemester (September)
Abschluss: Master of Arts
Studienorte: Köln, Stuttgart
Akkreditierung: FIBAA, Akkreditierungsrat
Zulassungsvoraussetzungen:

Studium mit 180 ECTS
davon mind. 30 ECTS im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikations- bzw. Medienwissenschaften
oder Sozialwissenschaften bzw. Psychologie

Der Pre-Master ermöglicht, fehlende ECTS zu erwerben.

Alle Zulassungsvoraussetzungen

Auslandssemester: Ein integriertes Auslandssemester
Doppelabschluss: Zweiter internationaler Abschluss (Double Degree) an einer Partnerhochschule möglich
Praxis: 12 Wochen Pflichtpraktika, Marktforschungsprojekt
Unterrichtssprachen: Deutsch, Englisch
Sprachtrainings: Englisch
weitere Fremdsprachen (freiwillig)
Studiengebühren pro Semester
bis WS 2018/19 (1.-3. Semester):

5.980 Euro in Köln und Stuttgart

auch monatliche Zahlung möglich

Immatrikulationsgebühren: 600 Euro

Thesisgebühren (4. Semester): 1.200 Euro

Studiengebühren pro Semester
ab 2019 (1.-3. Semester):

6.180 Euro in Köln und Stuttgart

auch monatliche Zahlung möglich

Immatrikulationsgebühren: 600 Euro

Thesisgebühren (4. Semester): 1.200 Euro



Studienprofil M.A. Digital Marketing

Master Online Marketing auf internationalem Niveau

Master Online Marketing – Online durchstarten

Ob soziale Netzwerke, Blogs oder eCommerce – Online Marketing ist der Wachstumsbereich unserer Zeit. Der Master Online Marketing bereitet Sie gezielt auf dieses dynamische Arbeitsumfeld vor. Sie lernen Suchmaschinen und Apps für Ihre Zwecke zu nutzen und vertiefen als zukünftiger Online Marketing Manager Ihre Kenntnisse u.a. in den Bereichen:

  • Social Media Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • E-Commerce
  • E-Mail Marketing
  • Content Marketing

Studieninhalte des Marketing Studiums ansehen

International durchstarten

Globales Marketing

Internationalität ist mit dem Master Online Marketing an der ISM eng verknüpft: Ihr Marketing Studium umfasst ein integriertes Auslandssemester, welches Sie an einer unserer über 180 Partnerhochschulen verbringen. Sie

  • vertiefen Ihr digitales Marketingfachwissen,
  • lernen interkulturelle Schwerpunkte kennen und
  • haben die Möglichkeit, einen internationalen Doppelabschluss an einer unserer Partnerhochschulen im Ausland zu erwerben.

Über Auslandssemester mehr erfahren

Bewerbungsverfahren

Wie kann ich mich bewerben?

Das Online Marketing Studium ist nicht mit einem Numerus Clausus (NC) zulassungsbeschränkt. Die Hochschule führt stattdessen einen internen Aufnahmetest durch, um Ihre Fähigkeiten, Ihre Motivation und Ihre Persönlichkeitsstruktur zu testen.

Weitere Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen und zum Bewerbungsverfahren



Marina Sverdel
Die kompromisslose Bereitschaft neue Wege zu gehen, sich immer wieder infrage zu stellen und neugierig zu sein – das sind die Kernkompetenzen für Fach- und Führungskräfte der Zukunft. Ein kontinuierlicher Austausch mit der unternehmerischen Elite von morgen halte ich für essenziell, damit wir voller Mut, Begeisterung und mit Pioniergeist ein wegweisendes Zukunftsfundament für unsere Kunden schaffen und unser Geschäftsmodell ausbauen. Deshalb freuen wir uns sehr, im Dialog mit den Studenten und Dozenten der ISM neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen.

Marina Sverdel,
Global Head of Multichannel Marketing, METRO AG


Sie haben Fragen zum Studium? Kontaktieren Sie uns!

Stellen Sie Ihre Fragen zum Studium über WhatsApp:
0175.18 84 861
Antworten montags bis freitags 10:00-15:00 Uhr oder spätestens am nächsten Werktag.

Ramona Schulte
Campus Dortmund & Hamburg
Ramona Schulte
0231.97 51 39-42

Katharina Bruder
Campus Frankfurt/Main & Köln
Katharina Bruder
069.66 05 93 67-45

Nina Weidemann
Campus München & Stuttgart
Nina Weidemann
089.2 00 03 50-42