Hintergrundbild Beba Management

Bachelor Marketing berufsbegleitend auf einen Blick

Regelstudienzeit: 7 Semester (optional 8 Semester)
Semesterbeginn: Wintersemester (September)
Abschluss: Bachelor of Arts (B.A.) in Business Administration Sales & Brand Management
Studienorte: Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart
Akkreditierung: FIBAA, Akkreditierungsrat
Vorlesungszeiten: Freitagabend & Samstag
Auslandsmodul: ein zweiwöchiges Sprachstudium in Cambridge, England
Auslandssemester: optional im 8. Semester
Praxis: Marktforschungsprojekt, Praxisprojekte
Unterrichtssprachen: Deutsch
Sprachtrainings: Englisch
Kosten: Studiengebühren pro Monat: 345 Euro
Immatrikulationsgebühren: 207 Euro
Thesisgebühren: 300 Euro

Studienprofil B.A. Business Administration Sales & Brand Management

Beste Karrierechancen

Den Bachelor Marketing berufsbegleitend zu absolvieren wird besonders von Arbeitgebern sehr positiv bewertet. Parallel zur Berufstätigkeit wird Ihr fachliches Wissen im Studium erweitert und direkt im Unternehmen angewendet. Voraussetzungen hierfür sind ein hohes Motivationsniveau, Engagement und Ausdauer. So wird der Abschluss zu einem Karrieresprungbrett. Die Investition in die berufsbegleitende Qualifizierung ist auch unter finanziellen Aspekten sinnvoll: Sie müssen nicht auf ein fortlaufendes Gehalt verzichten, so dass die Finanzierung des Studiums erleichtert wird.

Allgemeine BWL mit Schwerpunkten

Neben betriebswirtschaftlichen Grundlagen lernen Sie im Bachelor Marketing berufsbegleitend verschiedene Handels- und Vermarktungsstrukturen kennen - und lernen, wie Produkte und Marken entwickelt und gesteuert werden. Preisstrategien, Marktpositionierung, Verhandlungsstrategien sowie Verkaufskonzepte sind ebenfalls Teil der Spezialisierung. Ergänzt wird dies durch Social Skills, Sprachtrainings und Praxisprojekten.

Sie haben Fragen zum Bachelor berufsbegleitend?
Kontaktieren Sie uns!

 

Stellen Sie Ihre Fragen zum Studium über WhatsApp: +49 151 41976803.

Antworten montags bis freitags 9-17:30 Uhr oder am nächsten Werktag.

Hannah Hamann Campus Dortmund & München
Hannah Hamann
0231.97 51 39-552

Claudia Steiger Campus Frankfurt/Main & Köln
Claudia Steiger
069.66 05 93 67-94

Kirsten SchröderCampus Stuttgart
Kirsten Schröder
0711.51 89 62-171

Marko Buchholz Campus Hamburg
Marko Buchholz
040.3 19 93 39-41

Bereit, bei uns anzufangen? Persönliche Infobroschüre anfordern!

Studienablauf

Im Sales & Brand Management bekommen Sie Einblicke in verschiedene Handels- und Vermarktungsstrukturen und lernen, wie Produkte und Marken entwickelt und gesteuert werden. Darüber hinaus werden verschiedene Vertriebs- und Handelsansätze gelehrt.

Auslandssemester

Im B.A. Business Adminstration haben Sie die Möglichkeit, ein Auslandssemester an einer europäischen Partnerhochschule zu verbringen. Je nach Studiengang stehen verschiedene Partnerhochschulen zur Wahl.

Verkürzung der Studiendauer

Bewerber mit Weiterbildungsabschluss können den Bachelor berufsbegleitend auf fünf Semester verkürzen.

Bewerbung

Bewerbung um einen Studienplatz an der International School of Management.

Förderung

Die ISM fördert besonders leistungsstarke Studierende im Rahmen des Bachelor berufsbegleitend mit einem 50-prozentigen Erlass auf die gesamten Studiengebühren.

Zum Aufnahmetest anmelden

Aufnahmetests finden in der Regel monatlich statt. Das Aufnahmeverfahren endet, sobald alle Studienplätze vergeben sind. Eine frühzeitige Bewerbung ist deshalb unbedingt empfehlenswert.

Der Kontakt zu Hochschulen ist für uns eine fundamentale Säule im Rahmen des erfolgreichen Personalmarketings. Durch direkte Kontakte zu ISM-Studierenden im Rahmen von Fachvorträgen konnten wir L’Oréal nachhaltig als attraktive Arbeitgebermarke positionieren und herausfinden, was potentielle Mitarbeiter mit uns als Arbeitgeber assoziieren. Die Stellhebel, die die Arbeitgeberattraktivität innerhalb der Zielgruppen der Studierenden und Absolventen bestimmen, konnten hierdurch verbessert werden.

Rolf Sigmund, Geschäftsführer,
L’Oréal Deutschland GmbH

 

Best Practice B.A. Business Administration