Vollgas in Richtung Karriere – Marketing bei SEAT

Franziska Wimhöfer hat ein Faible für Autos. Deshalb war es ihr größter Wunsch, beruflich in der Automobilbranche durchzustarten. Als Mitarbeiterin im Marketing bei SEAT hat sie ihr Vorhaben verwirklicht.

„Ich bin für das Flotten- und Großkundenmarketing für SEAT FOR BUSINESS zuständig“, erzählt Franziska, die ihren Bachelor in Marketing & Communications Management an der ISM Frankfurt absolviert hat. „Neben der Mediaplanung setze ich nationale Kampagnen und Kommunikationskonzepte auf Handelsebene um. Außerdem bin ich für die Steuerung und Kontrolle beauftragter Agenturen und Dienstleister zuständig.“

Bereits im Studium an der ISM gab es viele abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte, die der 29-Jährigen die Komplexität des Marketings vermittelten.

Mein absolutes Highlight im Studium war die Erarbeitung eines neuen Stadtmarketing-Konzeptes für die Stadt Bad Ems, das wir sogar dem Stadtrat vorgestellt haben“, so Franziska. „Das praxisorientierte Studium an der ISM hat hier die richtigen Grundsteine gelegt.

 

Allen Studierenden, denen eine Karriere im Marketing vorschwebt, rät die ISM-Absolventin, viel Praxiserfahrung zu sammeln und sich auf ein schnelles Tempo einzustellen. „Mein Berufsalltag ist schnelllebig und besteht aus vielen Multitasking-Aufgaben. Es ist laut, bunt und kreativ!“

Für weitere spannende Geschichten jetzt in den ISM Blog klicken.

« Zurück