Nur ein Thema bestimmt zur Zeit, das tägliche Geschehen in Wirtschaft und Gesellschaft. Das Coronavirus stellt Unternehmen, Beziehungen und Prozesse vor neue Herausforderungen.

In unserer aktuellen Webinarreihe mit den Themenschwerpunkten „Was macht Corona mit uns und der Wirtschaft“ sowie „Neue Arbeitsformen“ laden wir Sie zu einem ortsungebunden und offenen Austausch via Zoom ein.

Melden Sie sich jetzt kostenlos per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.


Unsere aktuellen Webinare und Termine:

Montag, 25.05.2020 ab 18:00 Uhr

Licence to operate für Unternehmen nach Corona

Beim #MarketingMonday der ISM teilen Experten aus Marketing und Kommunikation ihre Gedanken dazu, wie das New Normal der Branche mit und nach COVID-19 aussehen kann.

Die Coronapandemie bewegt uns alle. Über die unmittelbaren Auswirkungen – seien es Umsatzeinbrüche, Kurzarbeit oder Homeoffice – wird viel berichtet und diskutiert. Mit Blick auf Marketing und Kommunikation fragt das Brand & Retail Management Institute@ISM, wie es für die Branche weitergeht. Beim #MarketingMonday kommen erfahrene Profis aus Werbung und PR zusammen und teilen ihre Gedanken dazu, wie das New Normal aussehen wird.

Jörg Forthmann ist Geschäftsführender Gesellschafter bei Faktenkontor

Eine Anmeldung zur Online-Vortragsreihe ist nicht nötig.

Passwort: 077112

Meeting-ID: 932 7552 6301

Donnerstag, 04.06.2020 von 18:00 - 18:30 Uhr

Financial Risk and Capital Structure Choices (auf Englisch)

Douglas, a highly levered retailer was hit hard by temporary store closures due to Corona related restrictions. What are the implications and learnings for capital structure choices?

Prof. Dr. Burkhard Bamberger, ISM Dortmund, Corporate Finance

Dienstag, 16.06.2020 von 18:00 - 18:30 Uhr

Acoustic Branding - Auch in der Marketingkommunikation macht der gute Ton die Musik

In der multisensuellen Kommunikation der Corporate Identity kommt der akustischen Markenführung bei der Positionierung von Unternehmen, Marken und Produkten im wachsenden Wettbewerb um die Aufmerksamkeit von Konsumenten zunehmende Bedeutung zu: Brand Musik, Sound Logos, Jingles, Brand Voice und Brand machen die Musik im "Acoustic Branding".

Prof. Dr. Michael Kleinjohann, ISM Hamburg, Marketing & Kommunikation

Donnerstag, 25.06.2020 von 18:00 - 18:30 Uhr

The Newsroom in Corporate Communication (auf Englisch)

Breaking down barriers, controlling topics, creating transparency in communication: Progressive enterprises work cross-media. From a control center they are spreading information across many channels for various target groups. The instrument of control is Newsroom - a system a lot of companies (such as Siemens, Fraport, Swiss Life and DATEV) have already implemented.

Prof. Dr. Christoph Moss, ISM Dortmund, Marketing & Communication

Dienstag, 30.06.2020 von 18:00 - 18:30 Uhr

Silicon Valley and the New Era of Sustainability (auf Englisch)

In this webinar, ISM alumnus Tim Preisenhammer (graduation 2014) argues that all necessary technologies for a low-carbon economy already exist. The main challenge now is to overcome the market, policy and social barriers of widespread adaption. Tim will talk about his own experience in San Francisco and New York, where he is working for the sustainability company Carbon Lighthouse. There will be a brief presentation followed by a discussion.

Tim Preisenhammer, Executive Account Manager at Carbon Lighthouse


Ihre Ansprechpartnerin

Hannah Hamann
Head of Corporate Relations
Hannah Hamann
0231.97 51 39-552
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!