In den ersten beiden Semestern studierst du an der ISM. Du lernst, dynamische Rahmenbedingungen zu analysieren und durch qualitative und quantitative Marktforschung erfolgsversprechende Marktpositionen zu bestimmen.
Das dritte Semester führt dich an eine unserer Partnerhochschulen ins Ausland. Das International Office unterstützt dich bei der Auswahl und der Bewerbung.
Den Abschluss deines Studiums bildet die praxisorientierte Master-Thesis im vierten Semester.
Market Research
Strategic Marketing
Classic Communications
Leadership Skills
Praxisphase (12 ECTS)
Relationship Marketing
Digital Marketing
Sales Marketing & Communications
Public & Publicity Communications
Market Research/Consulting Project (6 ECTS)
Das dritte Semester verbringst du an einer unserer Partnerhochschulen weltweit (24 ECTS).
Ausführliche Informationen erhältst du auf der Seite zum Auslandssemester.
Für deine Master-Thesis erhältst du 30 ECTS.
Zusätzlich hast du die Möglichkeit einen internationalen Doppelabschluss zu erwerben.
Mit der Option Fast Track entfällt das Auslandssemester und du verkürzt das Pflichtpraktikum. Dadurch kannst du dein Masterstudium in 3 Semestern und mit 90 ECTS absolvieren. Voraussetzung sind 210 ECTS aus dem Bachelor (alternative Zulassungsmöglichkeit über Berufserfahrung oder den ISM Pre-Master möglich). Alles was du wissen musst, erfährst du bei deiner Studienberatung.
Schicke uns gerne eine Nachricht von Montag bis Freitag. Wir sind immer werktags von 10:00 bis 15:00 Uhr (MEZ) für dich da.
Campus Dortmund
Jana Wojciechowski
0231.97 51 39-503
Campus Frankfurt/Main & Stuttgart
Luigi Serafino
0711.51 89 62-143
Campus Köln
Florian Droste
0221.27 09 95-57
Campus München
Nina Weidemann
089.2 00 03 50-42
Campus Hamburg & Berlin
Sindy Schulz
030.3 15 19 35-175
Quick Links · Studiengang-Menü