• Quick Links

Auslandssemester

Fachspezifisches Wissen vertiefen - Marketing Studium


Auslandssemester – M.A. Strategic Marketing Management

Alle Master-Programme der ISM umfassen ein integriertes Auslandssemester, so auch der M.A. Strategic Marketing Management. Du kannst aus einem Netzwerk deine Partnerhochschule auswählen. Egal, für welche Partnerhochschule du dich entscheidest, deine Studienleistungen werden zu 100 % angerechnet.

Durch das Auslandssemester vertiefst du fachspezifisches Wissen. Außerdem setzt du individuelle Schwerpunkte und lernst interkulturelle Besonderheiten des gewählten Kulturraums kennen. Gleichzeitig perfektionierst du deine Sprachkompetenz.

Fast Track: Auf der Überholspur

Mit der Option Fast Track entfällt das Auslandssemester und du verkürzt das Pflichtpraktikum. Dadurch kannst du dein Masterstudium in 3 Semestern und mit 90 ECTS absolvieren. Voraussetzung sind 210 ECTS aus dem Bachelor (alternative Zulassungsmöglichkeit über Berufserfahrung oder den ISM Pre-Master möglich). Alles was du wissen musst, erfährst du bei deiner Studienberatung.

Student Talk: Internationalität und Auslandssemester im Strategic Marketing

Mein Auslandssemester in Hong Kong und Budapest
Ich habe ein Auslandssemester in Hong Kong und Budapest absolviert und ein Praktikum in Singapur. Ich bin dadurch offener, anpassungsfähiger und in mancher Hinsicht vielleicht auch gelassener geworden. Das ist sehr wichtig für meine jetzige Rolle, da ich in unterschiedlich zusammengesetzten Teams und mit den verschiedensten Kollegen aus aller Welt zusammenarbeite.
Anja Dobler, Brand Manager bei The Coca-Cola Company Austria, ISM-Absolventin

Du hast Fragen zur Hochschule oder zum Studium?
Wir sind für dich da!

Schicke uns gerne eine Nachricht von Montag bis Freitag. Wir sind immer werktags von 10:00 bis 15:00 Uhr (MEZ) für dich da.

Vereinbare ein Beratungsgespräch mit uns. Informiere dich jederzeit, unverbindlich und individuell!
Deine Ansprechpartner

Amanda Jelonek

Campus Dortmund

Jana Wojciechowski
0231.97 51 39-503
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Luigi Serafino

Campus Frankfurt/Main & Stuttgart

Luigi Serafino
0711.51 89 62-143
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Florian Droste

Campus Köln

Florian Droste
0221.27 09 95-57
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Nina Weidemann

Campus München

Nina Weidemann
089.2 00 03 50-42
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Sindy Schulz

Campus Hamburg & Berlin

Sindy Schulz
030.3 15 19 35-175
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.