Der Fokus der Spezialisierung liegt auf anwendungsnahem psychologischem Wissen, das konsequent im betriebswirtschaftlichen Kontext betrachtet wird. Neben Modulen im Marketing, der Arbeits- und Organisationspsychologie oder Consulting sind Forschungsmethoden wichtiger Bestandteil des Studiums. Darüber hinaus stehen u.a. Vorlesungen im Bereich Recht, Marktforschung, Wirtschaftsinformatik, Rhetorik und englischsprachige Vorlesungen auf dem Lehrplan.
Das 4. Semester beinhaltet einen Theorie-Praxis-Dialog, bei dem Studierende Projekte aus ihrem Berufsalltag bearbeiten. In das Studium ist zudem ein zweiwöchiges Auslandsmodul in Dublin integriert.
Angewandte Marktforschung
Wirtschaftsinformatik
Management Methods
Quantitative Analysen in Forschung & Praxis
Recht
Financial Reporting
Kommunikation
Spezialisierungsmodul (6 ECTS)
Psychologische Forschungsmethoden
Leadership in a Digital Economy
(Dublin Business School)
Soft Skills
Spezialisierungsmodule (12 ECTS)
Grundlagen der Wirtschaftspsychologie
Arbeits- & Organisationspsychologie
Krisen- & Konfliktmanagement
Theorie-Praxis-Dialog
Spezialisierungsmodule (12 ECTS)
Human Resources Management & Consulting
Psychologie & Marketing
Corporate Megatrends
MASTER-THESIS (15 ECTS)
Schicke uns gerne eine Nachricht von Montag bis Freitag. Wir sind immer werktags von 10:00 bis 15:00 Uhr (MEZ) für dich da.
Campus Dortmund & München
Jana Wojciechowski
0231.97 51 39-503
Campus Frankfurt/Main & Köln
Ioulia Aslanidou
0221.27 09 95-54
Campus Hamburg & Berlin
Jana Gripshöfer
040.3 19 93 39-42
Campus Stuttgart
Andreas Quass
0231.97 51 39-449
Quick Links · Studiengang-Menü