Hintergrundbild Studienablauf
Breit aufgestelltes Studium
Im Mittelpunkt dieses Studiengangs steht die Vermittlung von Grundlagen der marktorientierten Unternehmensführung. Studierende lernen, Markt- und Marketingstrategien zu entwickeln und beleuchten die Bedeutung einer ganzheitlichen Marketing- und Vertriebsplanung. Hinzu kommen Vorlesungen in Recht, Wirtschaftsinformatik, Business English sowie Kommunikations- und Rhetorikkurse.
Bestandteil dieses berufsbegleitenden Master-Studiengangs sind zudem ein zweiwöchiges Auslandsmodul in Dublin sowie ein Theorie-Praxis-Dialog, bei dem Studierende ein aktuelles Projekt aus ihrem Berufsalltag bearbeiten und präsentieren.
Studieninhalte
MASTER-THESIS (15 ECTS)
Stellen Sie Ihre Fragen zum Studium über WhatsApp: 0175.18 84 861
Antworten montags bis freitags 10:00-15:00 Uhr oder spätestens am nächsten Werktag.
Studieninhalte des M.A. Management
Vorlesungen in Wirtschaftsinformatik, Recht und ein Theorie-Praxis-Dialog gehören zu den Studieninhalten des M.A. Management. Zwei Studierende und der Studiengangsleiter erklären die Inhalte.
Vor dem Studium
Wichtige Links

Sie haben Fragen zum Studium? Kontaktieren Sie uns!
Stellen Sie Ihre Fragen zum Studium über WhatsApp: 0175.18 84 861
Antworten montags bis freitags 10:00-15:00 Uhr oder spätestens am nächsten Werktag.
Campus Dortmund & Stuttgart
Hannah Hamann
0231.97 51 39-552
Campus Frankfurt/Main & Köln
Ramona Teich
069.66 05 93 67-94
Campus Hamburg, München & Berlin
Katharina Stahl
040.3 19 93 39-42