Hintergrundbild Studienablauf


Breit aufgestelltes Studium

Im Mittelpunkt dieses Studiengangs steht die Vermittlung von Grundlagen der marktorientierten Unternehmensführung. Studierende lernen, Markt- und Marketingstrategien zu entwickeln und beleuchten die Bedeutung einer ganzheitlichen Marketing- und Vertriebsplanung. Hinzu kommen Vorlesungen in Recht, Wirtschaftsinformatik, Business English sowie Kommunikations- und Rhetorikkurse.

Bestandteil dieses berufsbegleitenden Master-Studiengangs sind zudem ein zweiwöchiges Auslandsmodul in Dublin sowie ein Theorie-Praxis-Dialog, bei dem Studierende ein aktuelles Projekt aus ihrem Berufsalltag bearbeiten und präsentieren.

 

Studieninhalte

MASTER-THESIS (15 ECTS)


Studieninhalte des M.A. Management

Vorlesungen in Wirtschaftsinformatik, Recht und ein Theorie-Praxis-Dialog gehören zu den Studieninhalten des M.A. Management. Zwei Studierende und der Studiengangsleiter erklären die Inhalte.



Vor dem Studium

ISM Infoveranstaltung

Im Studium

ISM Vorlesungen

Nach dem Studium

ISM Hochschule

Sie haben Fragen zum Studium? Kontaktieren Sie uns!

 

Stellen Sie Ihre Fragen zum Studium über WhatsApp: 0151.41 97 68-03

Antworten montags bis freitags 10:00-15:00 Uhr oder spätestens am nächsten Werktag.

Hannah Hamann Campus Dortmund & Stuttgart
Hannah Hamann
0231.97 51 39-552

Ramona Teich Campus Frankfurt/Main & Köln
Ramona Teich
069.66 05 93 67-94

Michaela Ziebuhr Campus München
Michaela Ziebuhr
089.2 00 03 50-55

Katharina Stahl Campus Hamburg
Katharina Stahl
040.3 19 93 39-42