Der Online-Zertifikatskurs richtet sich an Fach- und Führungskräfte aller Branchen, die das Digitale Marketing in ihrem Unternehmen aktiv gestalten möchten. Der Fokus liegt dabei auf der digitalen Kommunikation mittels Social Media- und Influencer-Maßnahmen.

Nach einer Einführung in das sich stetig verändernde Konsumentenverhalten, wird analysiert, wie digitale Marketingstrategien zum erfolgreichen Markenaufbau beitragen können. Dabei wird beleuchtet, welche Bedeutung unterschiedliche Social-Media-Plattformen haben, wie sie zielführend eingesetzt werden und wie es als Unternehmen gelingt sich eine aktive Community aufzubauen. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Influencern. Konkret geht es um die richtige Influencer-Auswahl, die Budgetierung und Kalkulation von Influencer-Marketing-Maßnahmen sowie deren Erfolgskontrolle. Das Zertifikat bietet zudem ausreichend Raum, um Beispiele aus dem eigenen Unternehmen zu diskutieren.

Modulübersicht Social Media & Influencer Marketing


Modul 1:

Digital Marketing Strategy & Brand Management

Samstag, 07.11.2020, 14:00 – 18:30 Uhr


Modul 2:

Social Media & Community Management

Samstag, 14.11.2020, 14:00 – 18:30 Uhr


Modul 3:

Influencer Relations & Influencer Marketing

Samstag, 21.11.2020, 14:00 – 18:30 Uhr


Kursbeschreibung Social Media & Influencer Marketing

Der Kurs findet online über Zoom statt. Alle Module zeichnen sich durch eine enge Verzahnung von praxisnahen konzeptionellen Inhalten mit Praxisbeispielen, Fallstudien und weiteren Formen zur direkten Anwendung des erlernten Wissens aus. Jedes Modul umfasst zuerst die Vermittlung neuer Inhalte sowie direkt im Anschluss die Anwendung ausgewählter Inhalte, z.B. in Form von Kleingruppenarbeiten.


Du hast Fragen zum Hochschulzertifikat oder möchtest dich per E-Mail anmelden?

Hannah Hamann
Head of Corporate Relations
Hannah Hamann
0231.97 51 39-552
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Prof. Dr. Audrey Mehn

Prof. Dr. Audrey Mehn

  • Professorin für Handel und Marketing und Vizepräsidentin Lehre an der International School of Management (ISM).
  • Langjährige Erfahrung als Führungskraft in Fashion- und Lifestyle-Unternehmen, u.a. bei Hugo Boss, s.Oliver und business4brands.
  • Mitglied des Brand & Retail Management Institute @ ISM – hochschuleigenes Institut für Marken- und Handelsmanagement der ISM
  • Lehrgebiete u.a. Online-Marketing, social Media, e-Tailing, Influencer-Marketing, Brand Management, Omnichannel
  • Autor zahlreicher Veröffentlichungen, u.a. im Bereich Omnichannel und Chatbots


Zertifikat

Entrepreneurship

Entrepreneurship mit Prof. Dr. Philipp Haberstock

Zertifikat

Digitale Transformation

Digital Transformation mit Prof. Dr. Ulrich Lichtenthaler