Berufsbegleitendes Sales Management Studium – bestens vorbereitet auf die Bereiche Marketing und Vertrieb

Bestens vorbereitet auf die Bereiche Marketing und Vertrieb

Studierende erhalten fundierte betriebswirtschaftliche Grundlagen, u.a. im Bereich Marketing, in der Produktion, dem Personalmanagement und der Organisation. Darüber hinaus lernen sie, wie Produkte und Marken entwickelt und gesteuert werden. Preisstrategien, Marktpositionierung, Verhandlungsstrategien sowie Verkaufskonzepte stehen ebenfalls auf dem Lehrplan.

Wichtiger Bestandteil des Studiums ist der zweiwöchige Auslandsaufenthalt an einer Sprachschule in Cambridge sowie ein Workshop, bei dem Studierende im 5. und 6. Semester ein Marktforschungsprojekt für ein reales Unternehmen eigenverantwortlich in Teams bearbeiten.


Studieninhalte

BACHELOR-THESIS (12 ECTS)



Sie haben Fragen zum Studium? Kontaktieren Sie uns!

Stellen Sie Ihre Fragen zum Studium über WhatsApp:
0175.18 84 861
Antworten montags bis freitags 10:00-15:00 Uhr oder spätestens am nächsten Werktag.

Hannah Hamann
Campus Dortmund
Hannah Hamann
0231.97 51 39-552

Ramona Teich
Campus Frankfurt/Main & Köln
Ramona Teich
069.66 05 93 67-94

Katharina Stahl
Campus Hamburg, München & Berlin
Katharina Stahl
040.3 19 93 39-42