B.A. Business Administration Sales & Brand Management
Studienablauf

Studienablauf – B.A. Business Administration Sales & Brand Management
Studierende erhalten fundierte betriebswirtschaftliche Grundlagen, u.a. im Bereich Marketing, in der Produktion, dem Personalmanagement und der Organisation. Darüber hinaus lernen sie, wie Produkte und Marken entwickelt und gesteuert werden. Preisstrategien, Marktpositionierung, Verhandlungsstrategien sowie Verkaufskonzepte stehen ebenfalls auf dem Lehrplan.
Wichtiger Bestandteil des Studiums ist der zweiwöchige Auslandsaufenthalt an einer Sprachschule in Cambridge sowie ein Workshop, bei dem Studierende im 5. und 6. Semester ein Marktforschungsprojekt für ein reales Unternehmen eigenverantwortlich in Teams bearbeiten.
Studieninhalte
BACHELOR-THESIS (12 ECTS)
Du hast Fragen zum Studium? Kontaktiere uns!
Stelle deine Fragen zum Studium über WhatsApp:
0151.41 97 68 03
Antworten montags bis freitags 10:00 – 15:00 Uhr oder spätestens am nächsten Werktag.
Campus Dortmund & Hamburg
Hannah Hamann
0231.97 51 39-552
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Campus Frankfurt/Main
Julia Schneider
069.66 05 93 67-94
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Campus München & Stuttgart
Linda Kohlsdorf
089.2 00 03 50-55
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Campus Köln & Berlin
Saskia Weerts
0221.27 09 95-42
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!