Die ISM-Studenten bekamen bei STAGG & FRIENDS Einblicke in die Arbeit einer Kommunikationsagentur.

Marken greifbar und lebendig machen – dies gehört für STAGG & FRIENDS zum Arbeitsalltag. Als eine der führenden Kommunikationsagenturen für Live-Erfahrungen kreiert das Unternehmen weltweit Markenerlebnisse und Corporate-Events. Gemeinsam mit Prof. Dr. Bernd Schabbing besuchten die Studierenden des M.A. Strategic Marketing Management die Agentur im Düsseldorfer Medienhafen und bekamen einen Einblick in ihren Arbeitsalltag.

Zunächst wurde die Gruppe von Geschäftsführer Göran Göhring empfangen und durch die modernen Großraumbüros geführt. Besonders die Arbeitsatmosphäre begeisterte die Studierenden: „Kein Mitarbeiter hat einen festen Arbeitsplatz, sondern kann sich täglich einen neuen Schreibtisch suchen. Damit lebt das Unternehmen das ‚flexible Office‘“, erklärt ISM-Student Romano Schlüter.

Anhand von zahlreichen Beispielen erfuhren die ISMler mehr über die Arbeit der rund 50 Mitarbeiter. Unter anderem arbeitet die Agentur für Daimler, Henkel und Volkswagen. Hierbei setzt sie vor allem auf Teamgeist: Eine spezielle Mitarbeiter-Wand verdeutlicht, welcher Mitarbeiter zurzeit an welchem Projekt arbeitet. Jeder hat die Möglichkeit, sich anderen Projekten anzuschließen und so ein neues Team zu bilden.

Darüber hinaus erklärte Geschäftsführer Göran Göhring den Studierenden, wie eine Zusammenarbeit mit Kunden zustande kommt und welche Rahmenbedingungen beachtet werden müssen. „Für mich war die Exkursion ein spannendes Erlebnis und ein guter Einblick in die Arbeit einer Agentur für Live-Kommunikation“, fasst Romano zusammen.