Nach dem Studium in den Traumjob: Für Stefanie Hauber ist der Wunsch Wirklichkeit geworden. Die ISM-Absolventin ist direkt nach ihrem Master-Abschluss in Strategic Marketing Management ins Produktmarketing der Audi AG eingestiegen. Dabei ist sie für die Baureihenstrategie des Audi A8 und die Erstellung von Marketingkonzepten verantwortlich.

„Besonders die vielen Schnittstellen zu anderen Bereichen machen meinen Job unheimlich spannend“, berichtet Stefanie. „Das Studium war für mich ein Meilenstein, um meine Fähigkeiten und mein Fachwissen zu vertiefen. Das konnte ich in meiner Arbeit direkt anwenden und mir weiteres Expertenwissen aufbauen.“

Der hohe Praxisanteil und das Fachwissen der Dozenten gaben schon bei ihrer Studienentscheidung den Ausschlag für die ISM. Neben den fachlichen Inhalten blickt Stefanie aber auch gern auf eine andere Zeit zurück: „Ein absolutes Highlight war die Zusage zu meinem Auslandssemester an der Hawaii Pacific University. Die Zeit dort gehört zu meinen schönsten Erinnerungen ans Studium.“

Für weitere spannende Geschichten über das Auslandssemester jetzt in den ISM Blog klicken.

« Zurück