Marketing-Seminar REWE

Wer REWE hört, hat direkt seine nächste Einkaufsliste im Kopf. Neben dem Lebensmittelhandel gehören zur REWE Group aber auch Drogerien, Baumärkte und sogar Reiseveranstalter. Wie lässt sich eine Marke in so vielfältigen Zweigen etablieren? Das haben die dualen Studierenden an der ISM Köln aus erster Hand erfahren. Im Marketing-Seminar unter der Leitung von Prof. Dr. Meike Terstiege konnten sie sich mit Kaja Gut von der Unternehmensgruppe austauschen und einen Blick in die Praxis werfen, zum Beispiel zu den Themen Marketing und Employer Branding.

„Einen so exklusiven Einblick ins Unternehmen zu bekommen, war für mich sehr spannend und wir haben zu jeder Frage eine gut verständliche Antwort bekommen. Ich war positiv überrascht, wie wichtig auch die Themen Nachhaltigkeit und Klimawandel heute im Unternehmen sind“, berichtet Leander Fritze, der gerade in sein erstes Semester gestartet ist. „Ich finde solch einen Praxiseinblick generell sehr wichtig, vor allem für mich als dualen Studenten, da man so nicht nur Kontakte zu Unternehmen knüpfen und sein Netzwerk erweitern kann, sondern auch sieht, wo die Reise nach dem Studium hingehen kann. Das motiviert mich persönlich sehr und bestätigt mich in meiner Studienwahl.“

Das duale Studium bietet die bestmögliche Kombination aus Theorie und Praxis. Wenn du schon im Studium ins Berufsleben eintauchen willst, informiere dich über unsere dualen Spezialisierungen!

Alle ISM News  »