berufsbegleitende Master Studierende


Lohnt sich ein Master für mich?

Es gibt viele gute Gründe für dich, ein berufsbegleitendes Master Studium zu absolvieren. Mit dem Master of Arts hast du nicht nur den zweithöchste akademischen Grad sondern auch die Möglichkeit,

  • neben deinem Job, deine Karrierechancen weiter zu optimieren,
  • Führungsverantwortung in einem globalen Wirtschaftsumfeld zu übernehmen,
  • deine Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen weiter auszubauen,
  • dir ein internationales Profil und Netzwerk aufzubauen,
  • mit deiner Fächerkombination oder einem speziellen Master zum Experten zu werden und
  • einen Doppelabschluss und Auslandserfahrungen zu erwerben.

Präsenzzeiten

Master berufsbegleitend

Präsenzzeiten berufsbegleitend Master

Die berufsbegleitenden Master Studiengänge starten jeweils im September. Jedes Semester, ausgenommen Semester 3 (Auslandsmodul) und 5 (Master Thesis), beginnt mit einer Blockwoche von Montag bis Samstag. Die Präsenzzeiten finden im Anschluss jeweils Samstags von 08:30 – 15:45 Uhr statt.


Studienmodell berufsbegleitend

Vor- und Nachteile

berufsbegleitende Studierende an der ISM

Was bedeutet berufsbegleitend studieren? Erhalte einen Überblick über die Vor- und Nachteile eines berufsbegleitenden Studiums und erfahre mehr über das Studienmodell.

Mehr zum Studienmodell

Mehr zum berufsbegleitenden Bachelor


Double Degree in Dublin

Double Degree: In Rekordzeit zwei Abschlüsse mit nur einer Thesis

Klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Aber mit dem Doppelabschluss schaffst du nebenberuflich, innerhalb kürzester Zeit, zwei international anerkannte Abschlüsse. Du kannst deine Sprachkenntnisse und interkulturellen Fähigkeiten erweitern und die Denk- und Herangehensweisen zweier Länder mit unterschiedlichen Geschäftskulturen kennenlernen. Deine neuen Fähigkeiten, dein Einsatz und deine Erfahrungen werden Lebenslauf prägen und sicherlich auch deinen Chef beeindrucken.

Beim berufsbegleitendem Studium stehen dir als Partnerhochschulen, die Edinburgh Napier University (Schottland) als Fernstudium und die renommierten Boston University (USA) mit Präsenz- und Onlinestudium zur Verfügung.


Studentin Double Degree Dublin

Ich habe gelernt, das große Ganze im Auge zu haben und mich auf ganz unterschiedliche Leute und Kulturen einzustellen. Durch die vielen Präsentationen im Studium fällt es mir jetzt leicht, dem Kunden auch unter Zeitdruck das Wichtige zu vermitteln.

Das Ladenbauunternehmen Dula arbeitet für die ganz großen internationalen Marken wie Apple, BMW oder die Estée Lauder Gruppe. Für den direkten Draht zum Kunden ist ISM-Absolvent Lutz Kneifel verantwortlich.


Nebenberuflich Studierende

Studienablauf

    1. Semester
    2. Semester: Spezialisierung
    3. Semester: Spezialisierung & Auslandsmodul
    4. Semester: Spezialisierung
    5. Semester Master-Thesis

Alle Studieninhalte findest du beim jeweiligen Studiengang.


Habe ich mit einem Master bessere Jobchancen?

Du hast deinen Bachelor-Abschluss bereits erworben und möchtest deine internationale Karriere weiter ausbauen? Du fragst dich ob du für einen guten Job einen Masterabschluss brauchst? Die Diskussion wieviel ein Bachelor- und wieviel ein Masterabschluss wert ist, kann nicht allgemein beantwortet werden. Für unterschiedliche Fachbereiche werden von Unternehmen auch unterschiedliche Anforderungen an Bewerber gestellt. Bei weltweit agierenden Unternehmen fordern Personaler und die Wirtschaft neben fachlichen Kenntnissen auch Führungs- und Handlungskompetenzen. Leadership, Methodenkompetenz sowie Krisen- und Konfliktmanagement sind daher ein fester Bestandteil im Masterstudiengang.



Du hast Fragen zum Studium? Kontaktiere uns!

Stelle deine Fragen zum Studium über WhatsApp:
0151.41 97 68 03
Antworten montags bis freitags 10:00 – 15:00 Uhr oder spätestens am nächsten Werktag.

Hannah Hamann
Campus Dortmund & Hamburg
Hannah Hamann
0231.97 51 39-552
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Claudia Steiger-Korn
Campus Frankfurt/Main
Claudia Steiger-Korn
069.66 05 93 67-94
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Linda Kohlsdorf
Campus München & Stuttgart
Linda Kohlsdorf
089.2 00 03 50-55
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Saskia Weerts
Campus Köln & Berlin
Saskia Weerts
0221.27 09 95-42
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!