Nach Feierabend verbrachte Hanna ihre Zeit gern draußen am Wasser.

Welcher Modefan würde nicht gern die brandneue Kollektion von KARL LAGERFELD vor allen anderen sehen? Hanna Vagts aus dem M.A. Luxury, Fashion & Sales Management hatte das große Glück! Die 25-Jährige hat sechs Monate lang im Marketing bei dem Modeunternehmen in Amsterdam gearbeitet und nebenbei ihre Master-Thesis geschrieben.

„Das Team hier ist für alle globalen Marketingaktivitäten zuständig. Ich habe zum Beispiel Veranstaltungen für unsere Outlets organisiert und war in Kontakt mit Lieferanten zur Entwicklung von Werbeartikeln. Außerdem habe ich gemeinsam mit einem Unternehmen die Implementierung von nachhaltigen Wasserflaschen in unseren Läden umgesetzt“, erzählt Hanna. Besonders gut hat der Modebegeisterten der Zusammenhalt unter den Kollegen gefallen, sodass sie auch privat Zeit mit ihnen verbracht hat. Bei ihren Aufgaben haben der ISMlerin die vielen Fallstudien aus dem Studium weitergeholfen. „Dadurch habe ich schnell ein Gefühl für die Abläufe und das Arbeiten in der Modewelt bekommen“, sagt Hanna. „Mir ist hier auf jeden Fall klar geworden, dass ich mit dem Master-Studium an der ISM die richtige Wahl getroffen habe und auch später im Marketing arbeiten möchte.“

In ihrer Freizeit hat die Studentin die besten Restaurants getestet, Bootstouren gemacht und angesagte Ausstellungen besucht. „Die Leute hier in Amsterdam sind sehr international, freundlich und entspannt. Sobald das Wetter auch nur ein bisschen besser wird, sitzen alle draußen in den Bars oder im Park“, schwärmt Hanna.

Alle ISM News  »