ISM-Student lernt Skigeschäft in Kanada kennen

Timmo Krause-Dünow hat das Marketing und Kommunikationsmanagement Studium am ISM-Campus München absolviert. Der 22-Jährige möchte später in der Reiseveranstalterbranche arbeiten und absolviert deshalb gezielt Praktika in diesem Bereich – zuletzt beim Big White Ski Resort LTD im kanadischen Kelowna.

"Das Big White Ski Resort ist das zweitgrößte Skiresort nach Whistler-Blackcomb in British Columbia, Kanada", erklärte Krause-Dünow. Sein zweimonatiges Praktikum im Rahmen des Marketing Studium absolvierte er in der Marketingabteilung. Hauptaufgabe war die Durchführung einer Marktforschung für Big White.
Ich habe Preise für Skilifte, Verleih, Flughafentransfer, Autovermietung und Unterkünfte mit den Preisen anderer Resorts in Kanada und USA verglichen.

Anschließend präsentierte er seine Ergebnisse vor dem Marketing Management – eine große Herausforderung für den 22-Jährigen.

« Zurück