Prof. Dr. Gabriel Weber, Prof. Dr. Ingo Böckenholt, Prof. Dr. Axel Schönknecht und Prof. Dr. Lars-Gunnar Frahm bei der Professorenernennung in Hamburg

Dr.-Ing Axel Schönknecht, Dr. Lars-Gunnar Frahm und Dr. Gabriel Weber wurden am 20. April 2017 zu Professoren ernannt. ISM-Präsident Prof. Dr. Ingo Böckenholt überreichte ihnen die Ernennungsurkunde.

Prof. Dr.-Ing Axel Schönknecht bringt über 15 Jahre Erfahrung als Geschäftsführer eines Planungsunternehmens und verschiedenen Positionen im Airbus After-Sales Service mit, wo er auch heute noch tätig ist. Sein bisheriges Berufsleben ist gekennzeichnet von zahlreichen Industrieprojekten im In- und Ausland sowie der Koordination und Optimierung von weltweiten Logistikprozessen. Während dieser Zeitspanne hat Schönknecht nie die Verbindung zur Wissenschaft und Ausbildung verloren und in verschiedenen Vereinen ehrenamtlich studentische Projektgruppen betreut. Seit dem Sommersemester 2016 unterstützt er die ISM Hamburg im Bereich Logistik und Supply Chain Management.

Prof. Dr. Lars-Gunnar Frahm unterrichtet seit September 2016 im Bereich Marketing und Unternehmensführung an der ISM Hamburg. Nach einer Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei der Edeka Zentrale AG studierte Frahm Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg, wo er später auch im Bereich Markenmanagement und Markencontrolling promovierte. Er verfügt durch seine langjährige Lehrtätigkeit als freier Dozent an diversen privaten Hochschulen über umfangreiche Lehrerfahrung in den Bereichen Marketing, Marktforschung, Management und engagierte sich in der Praxis im Rahmen von verschiedenen Marketing- und Marktforschungsprojekten.

Prof. Dr. Gabriel Weber verstärkt die ISM Hamburg seit dem Wintersemester 2016/2017 im Studiengang International Management. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der HTW Berlin absolviert er an der FU Berlin einen Master in Umweltmanagement. Im Anschluss promovierte er am Lehrstuhl für Betriebliche Umweltökonomie an der TU Dresden. An der ESSCA School of Management in Frankreich lehrte er als außerordentlicher Professor. Seit 2012 ist Weber als Berater für ENT environment and management in Barcelona tätig.