Der Newsletter informiert rund um das Hochschulgeschehen an der ISM.

Der Frühling ist da, die neue Ausgabe der ISM News auch. Vom Studienbeginn der dualen Bachelor-Studierenden an der ISM Köln über den AACSB-Akkreditierungsprozess bis zur Auszeichnung von Alumna Katharina Balkmann als „Young Professional des Jahres“ – das aktuelle Heft ist wieder voller spannender Themen rund um die ISM.

Ihr Auslandssemester hat Julia van Holt im chinesischen Suzhou verbracht. Kein Wunder, ist doch der Einfluss Chinas auf die Modeindustrie ungebrochen und von besonderem Interesse für die Studentin des M.A. Luxury, Fashion & Sales Management. Was sie dort erlebt hat, erzählt sie in diesem Newsletter (S. 12).

Wie es sich anfühlt, als internationale Studentin in Deutschland zu sein, berichtet Hui Zhang. Die Chinesin ist extra für ihr Master-Studium an die ISM Frankfurt/Main gekommen und hat sich dort mittlerweile gut eingelebt (S. 13).

Darüber hinaus gibt es in den ISM News 01/2017 auch diesmal wieder Berichte von spannenden Forschungsprojekten und Exkursionen. Die neue Ausgabe liegt ab sofort an den einzelnen Standorten aus. Eine E-Book-Version steht zum Download bereit.

Eine Neuerung wird es bei Ausgabe 02/2017 geben, die ab dem 1. August ausliegt: Diese wird erstmals zweisprachig auf Deutsch und Englisch erscheinen.