Bei Fingerfood und Getränken boten sich viele Gelegenheiten für einen intensiven Austausch.

Die Beraterbranche boomt – auch bei den Studierenden der ISM stehen Consulting-Jobs ganz oben auf der Liste der attraktivsten Berufsfelder. Das zeigte sich auch beim Consulting Evening am Campus München, bei dem rund 40 Teilnehmer an Projekten und Case Studies mit Top-Beratern von Deloitte, PwC und Accenture gearbeitet haben.

„Durch den Workshop habe ich viele Einblicke in den Arbeitsalltag eines Beraters bekommen“, erzählt ISM-Studentin Katharina Stumpf aus dem B.Sc. Psychology & Management. „Außerdem habe ich gelernt, wie wichtig Teamarbeit ist, um effizient zu einer guten Lösung zu gelangen.“ Anhand ihrer Lebensläufe wurden die Studierenden vorab einem Workshop zugeteilt, sodass sie sich voll und ganz ihren Interessen widmen konnten. Während sich die Teilnehmer beim Deloitte-Workshop mit einer „Divestment Case Study“ beschäftigt haben, setzten sich die ISMler bei PwC mit Big Data und bei Accenture mit Design Thinking auseinander.

Nach den Gruppenarbeiten haben sich Studierende und Berater bis in die späten Abendstunden ausgetauscht. „Das Get-together im Anschluss war eine super Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und Möglichkeiten für Praktika zu erfragen“, so Katharina.

Alle ISM News  »