Lasse Laging war einer der ersten Absolventen im Logistik Master an der ISM Frankfurt/Main. Besonders gefallen hat ihm am Studium die umfangreiche Praxiserfahrung der Dozenten: „Wir haben wertvolle Informationen aus erster Hand erhalten, von denen ich auch heute noch im Job profitiere.“ Nach Abschluss seines Studiums stieg er zunächst bei der Schenker Deutschland AG als Manager Sales & Support in der Abteilung Logistics & Strategy ein. Das Unternehmen hatte er bereits zuvor innerhalb eines Praktikums während des Logistikstudiums kennengelernt. Auf der Suche nach einer international ausgerichteten Tätigkeit wechselte er zur Continental AG, einem der größten Automobilzulieferer weltweit sowie Marktführer in der Reifenproduktion in Deutschland. Dort ist Lasse Laging heute als Corporate Real Estate Manager tätig. Sein Interesse für den Real Estate Sektor hatte er bereits während seiner vorherigen Tätigkeit entdeckt, wo er verschiedene Projekte in diesem Bereich begleitet hat.

Sein Arbeitsalltag bei der Continental AG ist sehr abwechslungsreich: „Ich arbeite stark projektbezogen. Im Kern befasse ich mich dabei mit der Beschaffung von Lagerimmobilien, Verhandlungen mit Eigentümern und Maklern sowie der Vertragsgestaltung beim Kauf- und Verkauf von Immobilien. Besonders reizvoll ist dabei meine Funktion als Schnittstelle zwischen Eigentümern, Entwicklern, Investoren, Städten und den Nutzern der Immobilien – und zwar im internationalen Kontext.“ Innerhalb eines weltweit aufgestellten Teams steuert und lenkt er eine große Breite an Immobilienprojekten, die zumeist kurzfristige Anforderungen enthalten und somit ein hohes Maß an Flexibilität erfordern.

Dass die ISM ihre Studierenden durch eine breite und umfangreiche Ausbildung mit einem großen Kompetenzspektrum auf das Berufsleben vorbereitet, zeigt die aktuelle Position von Lasse Laging als Corporate Real Estate Manager. „Meine Erfahrungen und mein Wissen möchte ich gerne an die ISM-Studierenden weitergeben und sie z.B. bei der Praktikumssuche sowie bei Fragen zum Logistikstudium an der ISM unterstützen.“ ISM-Studierende, die Lasse Laging kontaktieren möchten, erreichen ihn bei XING oder LinkedIn.

 

Für weitere spannende Geschichten jetzt in den ISM Blog klicken.

« Zurück zum Master Logistik