Influencer-Marketing ist der Trend der letzten Jahre! Bibis Beauty Palace und die Lochis sind nur zwei von zahlreichen Beispielen dafür, wie Unternehmen mit Social-Media-Stars erfolgreiches Marketing betreiben. An der ISM Dortmund diskutieren am 22. Mai ab 16 Uhr verschiedene Experten und Unternehmensvertreter, wie Kooperationen mit Influencern gestaltet werden und welche Herausforderungen der Marketingbereich in 2018 zu bewältigen hat.

Als Key-Note-Speakerin konnte die ISM Christine Berding, Social Insights Managerin bei L’Orèal, gewinnen.

Katharina Martin, Head of Fashion-PR bei Deichmann-Schuhe sowie Oliver Traser, Brand Manager bei Pernod Ricard, werden aus Marketingsicht auf die Erfolgsmessung von Influencer-Kampagnen eingehen und zeigen, wie sie ihre Influencer Relations erfolgreich pflegen und ausbauen.

Vertreter der Agentur Styleranking und der Influencerplattform IndaHash geben Einblicke in erfolgreiche Kampagnen und diskutieren Herausforderungen des Influencer-Marketings im Jahr 2018.

Das Summit richtet sich an ISM-Studierende, Studierende von externen Hochschulen und all jene, die sich für das Thema Influencer-Marketing interessieren. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Externe Gäste können sich per E-Mail vorab anmelden.