Broaden your Horizon: Agiles Arbeiten

26. Mai 2020 18:00

In unserer Webinarreihe "Broaden your Horizon" mit aktuell relevante Themengebieten aus den Bereichen "How Corona affects our thinking, our actions, the economy and us", "New (and old) Work", Skill Development, Finance & Marketing laden wir zu einem Wissens- & Erfahrungsaustausch mit Diskussion ein.

Thema: Agiles Arbeiten - Einst dem Software Engineering entliehen und heute Wunschvorgehen in vielen Unternehmen

Die originären Werte von Agilität entstammen dem Software Engineering und zielten darauf ab, Softwareprodukte in laufenden Entwicklungen noch anpassen zu können. Einige - aber nicht alle - Techniken wurden in der BWL übernommen, um das Managements einer Organisation flexibel und antizipativ zu gestalten. In diesem Vortrag zeichne ich ein Bild von den Ursprüngen aus der Ingenieurwissenschaft über die heute Sicht auf Agilität in Unternehmen bis hin zur laufenden Forschung dazu an der ISM.

Dozent: Prof. Dr. Matthias Lederer, ISM München, Wirtschaftsinformatik

Teilnahme: Die Webkonferenz wird über Zoom abgehalten. Jetzt über folgenden E-Mail anmelden:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!