Das neue Professorenteam an der ISM

Zum Start des Wintersemesters wurden die Hochschullehrer Dr. Sonja Sperber, Dr. Meike Terstiege, Dr. Matthias Lederer, Dr. Charlotte Malycha und Dr. Verena Verhofen zu Professoren ernannt.

Prof. Dr. Sonja Sperber sammelte Berufserfahrung im Marketing bei Thomas Sabo sowie als Fashion & Classic Coordinate beim Modehaus Breuninger. 2016 wechselte Sonja Sperber von der Otto-Friedrich-Universität Bamberg, an der sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig war, an die ISM Frankfurt/Main. Dort unterrichtet sie im Bereich Marketing & Sales.

Prof. Dr. Meike Terstiege war unter anderem im Strategischen Marketing der Generali Holding und  Henkel tätig. Zudem war sie im Management und der Strategischen Planung der Werbe- und Kommunikationsagenturen McCann-Erickson, Ogilvy und Edelmann tätig. Die ISM Dortmund verstärkt sie seit Herbst 2016 im Bereich Handelsmarketing und Konsumgütermanagement.

Prof. Dr. Matthias Lederer lehrt neben seiner Tätigkeit als Chief Process Officer im IT-Servicezentrum der bayerischen Justiz an der ISM München im Bereich Wirtschaftsinformatik. Zuvor war er unter anderem als Berater im Strategic Development bei der REHAU AG + Co sowie als externer IT-Berater im Bayerischen Staatsministerium der Justiz tätig.

Prof. Dr. Charlotte Malycha war unter anderem als Trainerin von persönlichkeitsbasierten Workshops zur beruflichen Orientierung von Abiturienten bei dimension21 tätig. Vor ihrer Tätigkeit an der ISM Köln war die Diplompsychologin Leiterin der Studien- und Berufsorientierung einer Online-Plattform zur Berufsorientierung, wo sie innovative Coaching-Konzepte entwickelte.

Prof. Dr. Verena Verhofen arbeitete zunächst im Privatkundenkreditgeschäft bevor sie als Kreditreferentin in den Bereich des gewerblichen Kreditgeschäftes einer international tätigen Bank wechselte. Sie war als wissenschaftliche Mitarbeiterin in den Bereichen Steuern, Steuerplanung, Wirtschaftsprüfung, Internationale Rechnungslegung und Bank- und Finanzwirtschaft an der FernUniversität in Hagen tätig.