„Sportler wie z.B. Benedikt Höwedes, Hans Sarpei oder Nico Hülkenberg sind seit langem unsere Kunden.“ Marius hat nach seinem Master-Abschluss an der ISM Dortmund den direkten Einstieg bei der Werbeagentur Jung von Matt/SPORTS geschafft und arbeitet heute als Strategy Consultant.

Ich habe an der ISM meinen jetzigen Chef kennengelernt, da er an der ISM unterrichtete. Eine persönliche Atmosphäre, Dozenten aus der Praxis und ein gutes Netzwerk haben mir viele Türen geöffnet, so Marius.

Sports Management ist für Marius ein absolutes Trendthema, da die deutsche Sportbranche zurzeit mehr in ihre Kernprodukte und vergleichsweise zu wenig in deren Kommunikation investiert. „Wenn man die beeindruckende, vorauseilende Entwicklung in den USA sieht, erahnt man, dass Sports Management in Deutschland und Europa ein extrem wichtiges Thema der Zukunft sein wird und eine spannende Aufgabe vor sich hat“, erklärt der 27-Jährige. Mit dem Bachelor-Studiengang International Sports Management greift die ISM genau diese Entwicklung auf.

Für weitere spannende Geschichten jetzt in den ISM Blog klicken.