Die ISMler konnten bei den Career Fairs viele Firmenkontakte knüpfen.

Karrieremesse, Workshops, Vorträge, CV Checks und Bewerbungsshootings - am 9. und 16. Oktober war es an den Campi der ISM endlich wieder soweit. Die Career Days brachten erfolgreich Studierende, Alumni und Unternehmen zusammen und unterstützten bei der Bewerbungsvorbereitung.

Alexander Czwordon, Associate Manager Employer Branding bei der Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf, freut sich: „Viele der Dortmunder Studierenden waren vorbereitet und haben sich im Vorfeld über uns informiert. Wir haben gute Gespräche geführt.“ Auch die Referentin für Personal- und Gesellschaftsrecht bei REMONDIS, Sandra Bolesch, zieht ein positives Zwischenfazit zum Event am Campus Dortmund: „Bisher war es richtig gut. Wir haben eine interessante Vielfalt an Studierenden und Absolventen kennengelernt. Wir werden bestimmt mit dem ein oder anderen ISM-Studenten zusammenfinden.“

Für die Münchener Studentin Stefanie Harzenetter war die Keynote Speech vom ISM-Alumnus Jan Krishan Weber (Associate Partner bei McKinsey & Company) besonders interessant: „Er hat uns erzählt, wie seine Karriere nach dem ISM-Studium begann – mit allen Hindernissen und Fehlversuchen. Deswegen gab er uns Tipps, die wirklich hilfreich waren. Außerdem gab er uns auf den Weg, dass nicht Netzwerken das Wichtigste sei, sondern mit Menschen zu ‚connecten‘ – also nicht nur Karten tauschen, sondern wirklich eine Verbindung aufbauen. Total inspirierend!“

Alle ISM News  »