Die ISM News 02/2017 ist da.

Alles neu macht in diesem Fall der August: Die ISM News 02/2017 ist erschienen und sie kommt in einem neuen Gewand daher. Erstmals ist das Magazin zweisprachig in Deutsch und Englisch erschienen. Eine separate englischsprachige Ausgabe gibt es dafür nicht mehr.

Ein Praktikum hatte Johannes Bockmann während seines Bachelor-Studiums nach Ghana gezogen, wo er sich schnell für das Land und seine Bewohner begeisterte. Heute ist der Alumnus stellvertretender Geschäftsführer eines Unternehmens, das Projekte im Gesundheitssektor für Afrika entwickelt – und weiterhin regelmäßig zwischen Deutschland und Afrika unterwegs (Seite 19).
Lange im Flugzeug saß auch Sabrina Schmidt, die ihr Auslandssemester in Irvine an der amerikanischen Westküste verbracht hat. In Kalifornien, dem Golden State, lässt es sich nicht nur hervorragend urlauben, sondern auch studieren. Wie es ihr dort gefallen hat, berichtet sie ab Seite 12.

Ebenfalls in den USA war die diesjährige Delegation des National Model United Nations (NMUN), die im Magazin von ihren Erlebnissen erzählt (Seite 8). Natürlich gibt es auch dieses Mal wieder Berichte von spannenden Forschungsberichten und Exkursionen.

Die neue Ausgabe liegt ab sofort an den einzelnen Standorten aus. Eine E-Book-Version steht zum Download bereit.