Die Teilnehmer der Exkursion vor dem „Sunshine Place“.

Bücher, Laptops oder Schuhe – Amazon hat so ziemlich alles, was das Käuferherz begehrt. So vielfältig wie das Produktangebot des Onlinehändlers waren auch die Eindrücke, die Münchner ISM-Studierende bei der Amazon Office Tour erhalten haben.

„Wir haben alles rund um die Geschichte von Amazon erfahren – von der grundlegenden Idee eines Versandhandels für Bücher bis zur Etablierung als Weltkonzern“, erzählt ISMlerin Magdalena Süß aus dem B.Sc. International Management. „Besonders interessant war der Vortrag über Recruiting, bei dem wir wertvolle Tipps für Bewerbungen bei Amazon erhalten haben.“ Darüber hinaus haben die Studierenden die Bürogebäude, die Kantine und die Freiluftbereiche erkundet sowie die Geschäftsfelder Amazon Fresh, Amazon Smile und Amazon Web Services näher kennengelernt.

Einblicke in die Arbeitswelt des Konzerns haben die Studierenden anhand persönlicher Karrieregeschichten der Mitarbeiter erfahren. „Amazon bietet vielfältige Jobs an und achtet auf einen persönlichen Umgang. Auch ich könnte mir vorstellen, hier später mal zu arbeiten“, so Magdalena.

Alle ISM News  »