Serviceplan begeisterte die ISMler mit einer informativen und kreativen Präsentation.

Serviceplan ist die größte inhaber- und partnergeführte Agenturgruppe Europas und arbeitet mit Kunden wie BMW, Spotify und der Deutschen Bahn zusammen. Gemeinsam mit Prof. Dr. Marcus Simon und Katrin Stadler des Career Center haben 24 ISM-Studierende die Werbeagentur an ihrem Hauptsitz in München besucht und mehr über das Agenturleben, die verschiedenen Berufsbilder und die Projekte von Serviceplan erfahren.

„Ich weiß jetzt genau, welche Aufgaben ein Kundenberater, ein Digital Media Planner und ein PR Consultant in einer Agentur haben“, erzählt ISM-Studentin Luisa Gunkel. „Die Mitarbeiter, die diese Berufe bei Serviceplan ausüben, haben uns alles darüber erzählt – eine super Gelegenheit, um direkt Kontakte zu knüpfen.“ Besonders attraktiv fand Luisa die Duz-Kultur und das junge dynamische Team, das sich den ISMlern sehr aufgeschlossen zeigte und alle Fragen beantwortete. „Durch die Exkursion kann ich viel besser einschätzen, ob das Agenturleben etwas für mich ist und welches Know-how man mitbringen muss“, so Luisa, die Marketing & Communications Management im Bachelor studiert.

Alle ISM News  »