Studentenvertretung

Wir sind ein engagiertes Team, das die Interessen der ISM-Studierenden in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg und Köln vertritt. Ganz egal, ob Ihr Ideen, Probleme oder Anregungen habt, ob Ihr Kommilitonen, Alumni oder Interessierte seid – Wir sind für Euch da! Interessenten können sich auch gern bei uns persönlich über das ISM-Studium informieren. Unsere eigenen Erfahrungen sagen vielleicht noch mehr aus, als die ISM-Imagebroschüren oder diese Homepage vermitteln können. Gern stellen wir weitere Kontakte zu ISM-Studierenden her.

Ihr könnt uns jederzeit ansprechen oder uns eine E-Mail schreiben. Wir freuen uns auf Eure Fragen und Ideen.

SV Dortmund

Campus Dortmund

E-Mail:

In Dortmund vertreten euch Georg Wasserkort, Jannik Wilbrand, Angelika Pawusch, Theresa Koch, Noemi Nohse, Laura-Isabell Espinosa und Sibel Alpaslan. Wir kooperieren eng mit Studenten, Hochschulleitung und Arbeitskreisen sowie mit den anderen Standorten, um das Gemeinschaftsgefühl langfristig zu stärken. Wir möchten durch unsere Vermittlung eine gute Kommunikation und einen ISM Spirit erreichen, sodass sich die Studenten bei uns wohlfühlen. Wir unterstützen und organisieren daher auch verschiedene Events und stehen für Fragen und Anregungen immer gern zur Verfügung!

SV Frankfurt

Campus Frankfurt/Main

E-Mail:

Wir – Isabella Michel, Kevin Seibel und Jewgenija Sophie Linne – sind eure Stimme am Campus Frankfurt. Wir sind in direktem Kontakt mit der Hochschulleitung und den anderen Standorten. Wir vertreten die Hochschule auf studentischer Ebene auch nach außen. Unser Ziel ist es, das Studium an der ISM noch individueller für euch zu gestalten und die Studienqualität stetig zu optimieren. Natürlich planen wir auch coole Events wie beispielsweise die Erstsemesterbegrüßungen.

Auf unserer Facebook-Seite informieren wir unter anderem über aktuelle Themen und Ereignisse an der Hochschule. Sehr gerne könnt ihr uns dort oder per E-Mail kontaktieren!

SV München

Campus München

E-Mail:

In München sind Can Ahegger, Theresa Gabl und Elias Jakob für alle Eure Fragen und Anregungen der richtige Ansprechpartner.

ISM Campus Hamburg

Campus Hamburg

E-Mail:

Moin, Moin – in der nordischen Metropole vertreten Euch Laura Riebel, Jakob Wonik, Konstantin Lebens, Sebastian Woller, Sinje Peper und Lisa Frommhold. Wir sind Euer Sprachrohr und helfen Euch bei der Kommunikation mit der Hochschulleitung, den Mitarbeitern der ISM und vertreten Eure Ideen und Wünsche auf standortübergreifenden SV-Sitzungen. Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt, kommt gerne auf uns zu.

SV Köln

Campus Köln

E-Mail:

Die SV Köln setzt sich neben Belangen des Studienalltags für die Erweiterung und Bereicherung des Studierendenlebens an der ISM ein. Hier vertreten Euch der Sprecher der SV Köln, Julian Lauten-Weiss (rechts), und Daniel Lösch (links), der sich unter anderem um die Vergabe von Social Points kümmert.

SV Stuttgart

Campus Stuttgart

E-Mail:

In Stuttgart sind Anna-Maria Knab und Stefan Feilner für Euch da. Zentrale Ziele sind die Integration des Standorts Stuttgart durch verstärkte Kontaktaufnahme zu den anderen Standorten, der Ausbau der studentischen Kommunikation am Standort selbst und die Gründung von Arbeitskreisen.